Kalte flaschenmilch für baby schlimm?

4 Antworten

Hallo

Das geht schon gut, im Internet findest du 100 Antworten meiner Meinung. Haben selbst auch gegoogelt, den die Mama von meiner Kleinen war am Anfang etwas überfordert, als Sie mich mit der gekühlten Milch (ausm Kühlschrank) sah das Baby zu füttern. Hat Ihr auch nix gemacht. Jeder mag was anderes. Ich denke aber, am bekömmlichsten ist sie auf Körpertemperatur. Von Flaschenwärmern rate ich ab, da die Bakterien sich sonst zu schnell vermehren (:

Liebe Grüsse

ApfelTea  26.05.2019, 23:21

Du hast deinem Kind eiskalte Milch direkt aus dem Kühlschrank gegeben?? Also zumindest mal raumtemperatur ist schon wichtig. Das arme Kind.

Satiharu  27.05.2019, 17:32
@ApfelTea

Sie mag kalte milch, naja einfach nicht zuviel (:
warum wichtig? habe mich im Internet Schlau gemacht, und das soll so ok sein, ausserdem wenn Sie es mag wirds schon gut sein. (:

ApfelTea  27.05.2019, 22:11
@Satiharu

Weil das Bauchweh geben kann. Natürlicherweise ist Milch körperwarm und darauf ist der Magen eines Babys ausgelegt

Satiharu  28.05.2019, 23:47
@ApfelTea

das stimmt, doch Milch wärmt sich doch schon auf bevor sie im Magen angelangt, ausserdem wird in gewissen Situatonen, zB Fieber, zu kalter Milch geraten, aber naja, jedem das Seine. Jedes Kind ist anders. (:

ApfelTea  29.05.2019, 20:52
@Satiharu

Bei Fieber erst recht nicht. Der Körper versucht sich aufzuwärmen. Wenn man da was kaltes reinkippt, will er da erstrecht gegensteuern und das verbraucht total viel Energie

solange sie nicht wirklich kalt ist passt das. Zu kalt wäre zuviel für den Magen.

Aber du solltest dich mal beraten lassen (Hebamme, Kinderarzt) wie du das Trinkverhalten ändern kannst. Das hält auf Dauer nmd durch. Mit einem Monat sollte sie ihre Mahlzeit auch annähernd wegfuttern.

Hauptsache sie ist nicht kalt. Lass sie nach Bedarf trinken.

Meine Tochter hat auch oft nur raumtemperaturwarme Milch zu trinken bekommen. Geschadet hat es ihr nicht.