kalorien?

 - (Essen, Kalorien, vegan)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lebkuchen dürfte sowas hier sein

Bild zum Beitrag

https://shop.rewe.de/p/weiss-lebkuchen-herzen-sterne-brezeln-zartbitter-500g/4839137?groupId=weiss_lebkuchen_herzen_sterne_brezeln_500g

Ich meine einer wiegt um die 30g, also etwa 130Kcal.

Bild zum Beitrag

https://naschplatz.de/Gruen-Ohr-Hase-p1131

3 Stück, sind 21g. Also rund 58kcal.

 - (Essen, Kalorien, vegan)  - (Essen, Kalorien, vegan)

1 Katjes Grünohrhase wiegt 7 bis 8g, 27,6 kcal Gerechnet 8g

(Konzentrate sind nur geschmacklich/farblich unterschiedlich) Pink besser imo :-)

Ein Lebkuchen (Zartbitter) wiegt Standard 30g und hat ca. 120 kcal Lambertz oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

ElisaErdbeer
Fragesteller

ich weiß nicht genau o.o

ich habe jetzt einfach eh aufgerundet und 280 aufgeschrieben sicher ist sicher. ich mag die pinken aber iwi auch lieber ngl c:

Torontonian  03.11.2023, 12:08
@ElisaErdbeer

Cassis ist immer gut. Ja,180 lässt sich auch gut rechnen :-). Aufrunden ist eine unterbewertete Rechnung haha

Lebkuchen mit Schoko überzogen und Katjes Gummibärchen Grün-Ohr Hase (vegan).

ca. 215 kcal

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ich weiß natürlich nicht vie viele Kalorien diese Lebensmittel haben.

Das steht ja auf der Verpackung.

ElisaErdbeer
Fragesteller

ja aber ich hab die Verpackung nicht xD sonst wüsste ich es ja

SimonTheWizard  03.11.2023, 11:28
@ElisaErdbeer

Mhm das ist blöd.

Schau mal auf die Antwort von Bonye, der hat sich anscheinend Mühe gemacht.

250 kcal ist für einen großen schokoladeüberzogenen Lebkuchen und bunt gefärbte Schweinchen aus Zuckerschaum sicher nicht zu knapp angesetzt

ElisaErdbeer
Fragesteller

ist das lebkuchen ding denn eins von den großen? oder wären dass dann eher 125 kcal?

Hoegaard  03.11.2023, 11:27
@ElisaErdbeer

Wenn man sich entschieden hat, überhaupt so ein Ding zu essen, braucht man sich hinterher nicht mit irgendwelchen Kalorienrechnereien zu rechtfertigen, ob es nun vielleicht doch 50 weniger waren oder auch nicht