Kalifornien mit 15 sechs Wochen?

Sadijv  14.01.2023, 23:46

Bist du junge oder mädchen?

kimmixjkm
Fragesteller

Macht das einen unterschied?

4 Antworten

Das Problem wird sein, dass der Radius der Fortbewegung sehr stark davon abhängt, wo ihr wohnen würdet.

Wenn man für alle Aktivitäten ein Auto, sprich Fahrer braucht, könnt ihr nicht viel machen, als rund un das Haus Spaß haben. Oder eure Hosts bitten, euch zu fahren.

Sie darf dort kein Auto mieten, wenn die Verwandtschaft ihr eines leiht, müsst ihr den Versicherungsschutz vorher sehr genau klären, damit keine teuren Überraschungen passieren.

Mit 15 kannst du in den USA nicht viel ohne Erwachsene machen. Du musst immer alle deine Dokumente dabei haben, falls du kontrolliert wirst.

Du (ihr) brauchst eine Reise-Krankenversicherung, die die USA mit einschließt und auf jeden Fall einen Letter of Consent.

Das Ist was du an formellen Dingen brauchst.

NoLies  16.01.2023, 09:39

Natürlich darf man auch mit 18 ein Auto mieten. Mit 15 braucht man auch noch keine komplette Impfung.

stufix2000  16.01.2023, 09:50
@NoLies

Stimmt, das war nicht korrekt. Man, kann, aber man muss einen Vermieter finden und eventuell sehr hohe Aufschläge für Young drivers zahlen und bitte die Versicherung richtig auswählen. Auch für die Mitfahrer.

Und das mit der Impfung gilt für die Begleitung.

NoLies  16.01.2023, 10:16
@stufix2000

Ja das stimmt, aber Seiten wie zb. Turo machen es möglich jetzt mit 18 auch Problemlos in den USA Autos mieten zu können. Und ja die Aufschläge (wie auch in Europa bei Jungfahrern) sind entsprechend hoch.

stufix2000  16.01.2023, 11:21
@NoLies

Ich bin im Gegensatz zu dir kein Fan von Turo, aber das eher, weil Ich Keinem im Versicherungsfall einen US Rechtsstreit um Schäden wünschen würde.
Solange nichts passiert ist alles gut. Aber Versicherungen, neigen in den USA sehr dazu, nicht zahlen zu wollen. Da ist ein 18jähriger ohne Kreditlinie schnell mal überfordert.

NoLies  16.01.2023, 11:23
@stufix2000

Die Versicherung, Ablauf, usw. läuft alles über Turo an die man sich auch wenden kann. Da gibt es keine Probleme. Ist nicht anders als wenn man über die "normalen" Autovermietungen versichert ist, denn die nutzen auch nur die Standard Versicherungen wie Allianz. Wenn es da zum Rechtsstreit kommt, ist es genauso "schlimm".

stufix2000  16.01.2023, 11:30
@NoLies
We immediately called Turo (and they don’t make this easy…they don’t make their phone number easy to find).
The couldn’t really tell us much at first other than the owner reported damage on their car. Turo was still in the=[] process of reviewing it on their end, as the claim had just been filed.

Quelle

Leihwagen wird wahrscheinlich nichts, ist meistens erst ab 21 bis 25, das ist wahrscheinlich nützlich dss zu wissen.

Man kann sich aber im ganzen Land auch super per Bus oder Zug fortbewegen.

Da Californien groß ist und dort viele verschiedene interessante Städte liegen, wäre eine genauere Angabe des Ortes hilfreich um Sachen vorschlagen zu können, die ihr tun könnt.

NoLies  16.01.2023, 09:39

Nope, ein Mietwagen geht problemlos ab 18.

Jfranklin559  16.01.2023, 09:50
@NoLies

Stimmt nicht, problemlos absolut nicht. Und wenn es möglich ist, dann muss man meistens noch einen Aufpreis zahlen. So war es bis jetzt immer für mich.

NoLies  16.01.2023, 10:17
@Jfranklin559

Doch, ist Problemlos möglich, siehe zb. Turo. Und Aufschläge sind nun auch kein Problem, das ist überall so. Die Aussage, dass es "erst ab 21 bis 25 ist" ist einfach falsch.

Jfranklin559  16.01.2023, 10:20
@NoLies

Dass es problemlos unter 21 geht ist genauso falsch, denn es ist bei den meisten Firmen erst ab 21/25 oder Aufpreis. Und das ist nicht problemlos.

NoLies  16.01.2023, 10:30
@Jfranklin559

Ich habe dir genannt, wie es Problemlos geht. Informiere dich einfach. Es ist mittlerweile einfach nur noch falsch, dass es nur ab 21/25 geht.

Jfranklin559  16.01.2023, 10:40
@NoLies

Es ist nicht problemlos, wenn es dann mehr kostet. Denn das ist dann ein Problem, dass man in der Planung einbauen muss. Problemlos stimmt also nicht.

Und was machst du jetzt, wenn die Firma "Turo" oder andere der wenigen die es unter 21/25 machen keine Autos mehr haben/vermieten oder sie dir zu teuer sind? Doch nicht so problemlos.

NoLies  16.01.2023, 10:52
@Jfranklin559

Natürlich ist es Problemlos! Nur weil etwas mehr kostet, stellt es keine Hürde dar! Ein USA Urlaub ist so oder so teuer. Und trotzdem es extra Gebühren gibt, ist Turo immernoch deutlich günstiger als die meisten Mietwagenfirmen! Und es geht darum, dass eben deine Grundsätzliche Aussage falsch ist!

Und was machst du jetzt, wenn die Firma "Turo" oder andere der wenigen die es unter 21/25 machen keine Autos mehr haben/vermieten oder sie dir zu teuer sind? Doch nicht so problemlos.

Tja, kann einem mit 21/25 genauso passieren, dass es keine Mietwagen mehr gibt oder sie zu teuer sind. Da hilft frühzeitiges Buchen, egal mit welchem Alter. Last Minute hat man meist immer schlechte Karten. Das ist eben kein Argument deinerseits.

Fakt ist, du willst eben nicht einsehen, dass sowas geht. Oder willst unbedingt Recht haben. Sehr schade.

Jfranklin559  16.01.2023, 11:01
@NoLies

Nein, mit 21+/25+ ist es wahrscheinlich 100 mal einfacher (und wahrscheinlich auch noch günstiger) einen Mietwagen irgendwo zu finden, als nur bei Firmen suchen zu müssen die auch unter 21 vermieten.

Besinders wenn man grade mal 18 ist und vielleicht nicht allzu viel verdient (wovon stark auszugehen ist) ist das Geld dass ein Mietwagen dann vielleicht zusätzlich kostet höchstwahrscheinlich ein Argument dafür, vielleicht doch keinen zu nehmen.

Außerdem war meine ursprüngliche Aussage dass es meistens (sprich bei den meisten Firmen) erst ab 21/25 ist, und das ist einfach wahr. Nur weil es ein paar Firmen gibt die es anders anbieten ist es trotzdem der Hauptteil der es nicht so tut. Ist ein Fakt.

Fakt ist auch, dass du nicht zugeben kannst dass du genau verstehst und weißt dass ich Recht habe. Sehr schade.

NoLies  16.01.2023, 11:21
@Jfranklin559
Leihwagen wird wahrscheinlich nichts, ist meistens erst ab 21 bis 25, das ist wahrscheinlich nützlich dss zu wissen.

F.A.L.S.C.H

Punkt. Basta. Aus. Da kannste noch so viel rumreden wie du willst.

Jfranklin559  16.01.2023, 11:26
@NoLies

Kannst noch so viel dagegenreden wie du willst, die Aussage bleibt trotzdem R.I.C.H.T.I.G.

Vielleicht solltest du deinen Benutzernamen ändern ;)

Also es hängt davon ab wo die Verwandten wohnen und was man in der Umgebung machen kann. In LA oder SF gibt es in und um die Stadt genug zu tun und es würde in 6 Wochen nie langweilig werden. Wenn es jedoch abseits der Metropolen und eher auf dem Land ist dann sind alle Aktivitäten schnell abgegrast.

Hat die Freundin einen Führerschein? Wenn ja, dann könnt ihr euch sofern ihr von den Verwandten ein Auto bekommt. Damit würde sich euer Radius etwas erweitern.

Ihr dürft keinen Sex haben, sonst würde das in Kalifornien als Vergewaltigung zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
kimmixjkm
Fragesteller

Ich meinte EINE Freundin! Is nur fast meine einzige und beste deswegen... Deutsche Sprache is kompliziert...

Jfranklin559  14.01.2023, 23:47

Woher hast du denn bitte die Information...?

DummeStudentin  14.01.2023, 23:51
@Jfranklin559

Von einer Anwaltswebseite:

The legal age of consent in any state is when the law deems a person is old enough to consent to sex. In the State of California, the age of consent is 18.
Thus, it is a criminal act to engage in sex with anyone under 18, and any person who does so could be charged with statutory rape under California Penal Code 261.5.

https://www.egattorneys.com/age-of-consent-california