Kaktusspitze abgebrochen, wie rette ich den Kaktus nun?

2 Antworten

Mach gar nichts,er wird sich wieder erholen.Am besten wäre aber,du würdest ihn mit einem Stab stützen.

AdamDrake
Fragesteller

Er steht auch in einer ganz ganz kleiner Wase. Die hälfte von einem Becher vielleicht. Die Wase fällt zusammen mit ihm um :/

AdamDrake
Fragesteller
@Annelein69

Ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas. Braucht man nicht spezielle Erde für Kakteen?

Annelein69  26.05.2014, 14:54
@AdamDrake

Ich nehme immer normale Erde,mit dem Wasser natürlich sehr sparsam umgehen.So ein Kaktus darf keine nassen Füße haben.Aber das weißt du,er ist ja schon 5 Jahre alt.Topfe ihn in ein etwas größeres Gefäß(eine Nummer größer als das das du hast).Dann hat er wieder sicheren stand.Handschuhe beim umtopfen tragen:-)

Wenn es ein Säulenkatus ist, ist er hinüber, weil die Wachtumszone sich in der Spitze befindet. Wenn der Kaktus aus mehreren Segmenten besteht, verzweigt ist, wird er sich neu wohl neu organisiueren.

Wenn du ein Foto einstellst oder die Art nennst, kann man mehr sagen. Kaktus ist ja nicht gleich Kaktus.

Prizano  02.03.2016, 18:04

Ich hätte eine frage, unzwar hab ich einen Cleistocactus strausii und bei mir ist ausversehen die spitze angebrochen. Ich weiß jetz nicht was ich machen soll. Ich hoffe du kanst mir helfen.