Kaktus bildet "Arm", was soll ich tun?

4 Antworten

Leider fehlt das Bild. :(

Aber den Arm solltest Du tatsächlich ein wenig stützen, wenn er so schnell wächst.

Viel Freude noch mit Deinem Kaktus. :)

Vielen Dank für die Antwort.:) Ich hab das Bild scheinbar leider vergessen und hab es jetzt in form einer antwort hinzugefügt.

0

Schnell wächst bei Kakteen nichts, außer der Blüte, wenn ein Trieb schnell wächst besteht Lichtmangel , nennt sich Vergeilen, es währe toll wenn es ein Bild geben würde, dann kann man mehr sagen.

Vielen Dank für die Antwort.:) Ich hab das Bild scheinbar leider vergessen und hab es deshalb in Form einer Antwort "hinzugefügt".

0
@stolzerloser123

Das ist ein Erdbeerkaktus, der wächst nur auf Unterlagen, weil er kein Chlorophyll  zur Ernährung verwenden kann, der Seitentrieb muss ab , die Kraft braucht der Kopf, und den Pflanzen mehr Licht gönnen, Das andere Bild ist die Unterlage ohne Kopf, die braucht mehr Licht, wenig Dünger 

0

Hab das Bild leider vergessen und weiß nicht wie ich es noch hinzufügen kann, deshalb füge ich es hier in dieser Antwort hinzu.

🌵 - (Pflanzen, Kakteen)

Wie heisst dieser Kaktus / Sukkulent?

Wie heisst diese Pflanze?

Danke

...zur Frage

Wieso wächst mein Kaktus so schief? :D

Auf dem folgendem Bild seht ihr einer meiner Kakteen. Der ist groß gewaschen ,wächst aber jedoch schief

wie kann man das ändern oder verlangsamern das er weiter schief wächst?

...zur Frage

Pickel am arm was ist das?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar kleine Tipps geben. Vorab ich weiß dass das hier keinem Arztbesuch oder sonstigem gleicht aber vllt kann ja hier jemand etwas aus Erfahrung sagen und mir irgendetwas empfehlen. Also seit letzem Mittwoch hatte ich kleine pickelchen unter den Armen, in den Knie und Armbeugen die sehr jucken. Seit dem Wochenende entwickeln sich nun diese Pickel am Arm (siehe Bild) die ebenfalls sehr jucken. Am Donnerstag letzte Woche war ich dann beim Arzt der mir sagte dass es wegen dem Wetter und der trockenen Haut ist und der Arzt verschrieb mir dann eine Salbe (Advantan) jedoch sagte er ausdrücklich nur wenige Tage verwenden. Das in den Armbeugen hörte auf zu jucken aber um die Armbeugen herum bildet sich dann weitere und nun ja jetzt habe ich diese Pickel an den Armen und benutze grad eine Creme gegen Pilz und Allergie tabeletten am abend gegen juckreiz. jedoch bessert sich das irgendwie nicht. Was sagt ihr? Nochmal zum Arzt? oder Vorschläge was das sein könnte? oder irgendwelche empfehlungen? Ich wäre sehr, sehr dankbar LG und einen Schönen Abend noch

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Wie heißt dieser Kaktus auf dem Bild hier?

...zur Frage

Kaktus wächst auf einmal sehr schnell? Woran liegt das?

Mein Kaktus wächst komischerweise momentan echt schnell. Ich dachte, dass Kakteen normalerweise sehr langsam wachsen, meiner jedoch ist schon um 1 cm in 3(?) Tagen gewachsen. Erklärungen? Wie gesagt, ich dachte alle Kakteenarten wachsen langsam, deswegen wundere ich mich jetzt, ob ich was "besonderes" mache oder es einfach an der Kaktusart liegt.

(Ich habe so einen Kaktus wie auf dem Bild zu sehen ist - Bild ist aus dem Internet)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?