Kaktus bildet "Arm", was soll ich tun?

3 Antworten

Wo ist das Bild?

stolzerloser123
Fragesteller

Ich hab das Bild leider vergessen, und hab es jetzt in form einer Antwort "hinzugefügt".

Unentwegte  13.06.2017, 11:07
@stolzerloser123

Den Kaktus habe ich auch, weiß aber leider den Namen nicht!  Der verzweigt sich nur, ist ´n Seitentrieb! Und davon müssten es immer mehr werden! Aber er sieht etwas hungrig aus! Gib´ihm  Licht, Wasser und ab und zu a bissl Kakteendünger, dann hast bald ´ne Pflanze mit üppigen, großen Blüten!

Schnell wächst bei Kakteen nichts, außer der Blüte, wenn ein Trieb schnell wächst besteht Lichtmangel , nennt sich Vergeilen, es währe toll wenn es ein Bild geben würde, dann kann man mehr sagen.

stolzerloser123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.:) Ich hab das Bild scheinbar leider vergessen und hab es deshalb in Form einer Antwort "hinzugefügt".

Hilfemolsch  13.06.2017, 14:11
@stolzerloser123

Das ist ein Erdbeerkaktus, der wächst nur auf Unterlagen, weil er kein Chlorophyll  zur Ernährung verwenden kann, der Seitentrieb muss ab , die Kraft braucht der Kopf, und den Pflanzen mehr Licht gönnen, Das andere Bild ist die Unterlage ohne Kopf, die braucht mehr Licht, wenig Dünger

Leider fehlt das Bild. :(

Aber den Arm solltest Du tatsächlich ein wenig stützen, wenn er so schnell wächst.

Viel Freude noch mit Deinem Kaktus. :)

stolzerloser123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.:) Ich hab das Bild scheinbar leider vergessen und hab es jetzt in form einer antwort hinzugefügt.