Kaiserschnittnarbe blutet nach einer Woche ganz leicht wieder - Ist das nach einer Woche noch normal oder sollte ich das doch mal lieber abklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, bei meinem Kaiserschnitt hat das einige Wochen gedauert, bis das schön verheilt war. Meine Hebamme empfahl mit damals, täglich mindestens einmal den Duschstrahl auf Massage zu stellen und richtig lange (es darf allerdings nicht weh tun) den Massagestrahl (kühl) auf die Kaiserschnittnarbe zu halten. Das fördert die Durchblutung, tut richtig gut und fördert die Wundheilung. Anschl. mit Bepanthensalbe behandeln. Die Haut muss schön weich und geschmeidig bleiben. Herzlichen Glückwunsch! lg Lilo

Julitschka208
Fragesteller

Danke für denn Tipp!:)

Du musst Dich schonen. Nicht, dass die Narbe aufgeht. Wenn es so bleibt wie jetzt, ist es nicht schlimm. Wenn es aber wieder blutet, geh zum Arzt und lasse Dir eine antibakterielle Salbe verschreiben. Nicht, dass es sich entzündet. Hast Du keine Hebamme? Die wird sich das morgen ja anschauen.

Julitschka208
Fragesteller

Ja danke :) Hab eine Hebamme. Habe sie aber erst eben erreicht bekommen :D Bin jetzt etwas beruhigter, man will ja das da alles gut verheilt.

DieMoneypenny  14.06.2015, 12:39

Na klar :-) Weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Frag den Doc , wir hatten noch keinen Kaiserschnitt!

DieMoneypenny  14.06.2015, 07:59

Warum fühlst Du Dich dann angesprochen?