Kaffee mit 12 schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für recht unbedenklich. Ich hab schon früher damit angefangen. Wichtig ist es, dass du das ganze in Maßen machst, dass du es eben gut verträgst, nicht unruhig wirst, keine Magenschmerzen bekommst und in Sachen Menge und Stärke nicht übertreibst.

Ich mag vor allem Eiskaffee

Der hat nicht unbedingt viel Koffein...

(wenn es der aus dem Tetra Pak ist.)

Mein Bruder hat mir gesagt kaffee ist schlecht für einen wenn mann noch nich erwachsen ist, stimmt das?

Wenn Du durch Kaffee nicht nervös, überdreht, angespannt (oder ähnliches...) wirst und Du ihn in Maßen, nicht in Massen, konsumierst, wird es "nicht so schlimm" sein.

Ich kann mich damit super konzentrieren und werd auch nich aufgedreht also mag ichs eigentlich und finde keinen unterschied zu Energys.

Doch, ist gesünder als das andere Zeug.

FelixFlixi
Fragesteller

ne wir machen den eiskaffe selber aber der ist echt gut 😁

und werde dadurch nich nervvös oder angespannt und so kann mich nur besser konzentrieren und bin halt wach

Naja ich bin auch 12 fast 13 und trink fast jeden Morgen Kaffe solange du nicht zu viel und zu starken trinkst sollte es gehen

Kaffee und Koffein ist für Kinder nicht empfehlenswert.

FelixFlixi
Fragesteller

aber warum?

FelixFlixi
Fragesteller
@SirPanda

aber ich bin eben eigentlich nie hippelich davon

SirPanda  24.08.2021, 14:47
@FelixFlixi

Ja, jeder reagiert anders.

Wenn du sagst, du verträgst den Kaffee gut, vom Koffein und vom Magen-Darm her (manche Leute bekommen Magen-Probleme) kannst du schon einen trinken.

Venus345  24.08.2021, 15:47
@FelixFlixi

Hallo Felix wann der Kaffee nicht zu stark ist, geht es schon Kaffee Hag soll für Kinder gesünder sein

Das ist kein Problem wenn du nur einen trinkst ist das gar kein Problem