Fördert das Koffein im Kaffee das Haarwachstum?

8 Antworten

Zumindest nicht durch das Trinken von Kaffee. Ob durch Auftragen ist umstritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fördert der Koffein im Kaffee den Haarwuchstum?

Das ist wohl kaum zu ermitteln. Da müsste man ja nur für die linke Körperhälfte Kaffee trinken, um vergleichen zu können.

Es gab (oder gibt) Schmiermittel, die das behaupten, wenn man sie auf die Haut schmiert.

Da man das nicht beweisen kann, kann man es auch nicht widerlegen.

Koffein kann das Haarwachstum fördern, aber die Effekte sind begrenzt und variieren von Person zu Person.

Es reicht schon die Haarwurzeln gesund zu halten und für eine gute Durchblutung zu sorgen.

Mehr kannst du da nicht tun. Auch nicht mit alpezin oder wie das heißt.... Doping für die Haare zeug.

DAS Koffein,

möglicherweise in nicht messbarem Maß. Kommt natürlich auf den Konsum an. So kriegt man seinen Kreislaufkollaps wenigstens mit einer schönen Matte auf der Rübe.