Käuferschutz trotz insolvenz?

4 Antworten

Du musst deinen Anspruch beim Insolvenzverwalter geltend machen. Das dauert evtl. Jahre, bis fest steht, wer wie viel aus der Insolvenz Masse bekommt.

Geh davon aus, dass das Geld futsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun stellst du dich in die lange Schlange der Gläubiger und bekommst irgendwann, wenn du viel Glück hast, vielleicht 0,3% von deinem Geld wieder.

2023kommt
Fragesteller

Aber Paypal hat mir das Geld zurück gebucht. Und der Insolvennverater hat die buchung wieder von Paypal genommen so weisst Paypal ein Minus auf?

Rango82  27.10.2022, 08:00
@2023kommt

Im Minus bist du, weil du das Geld bereits abgebucht hast. Richtig?

2023kommt
Fragesteller
@Rango82

Da es über Paypal geht ist Paypal jetzt in Minus wegen den I solvenzverwalter und Paypalweiss nicht das er in Insolvenz ist was kann mir passieren?

Highlands  27.10.2022, 09:09
@2023kommt

Das Insolvenzrecht steht nun mal über den Regeln von PayPal

Wohl blöd gelaufen,das Geld ist wohl weg.

Mit dir gar nichts.

Du hast damit nichts zu tun.

Woher weißt du überhaupt, dass der Verwalter deines Verkäufers das Geld bei PP zurück buchen lassen hat?

2023kommt
Fragesteller

Paypal wusste ja nicht das er in Insolvenz war hãtte ich es lieber sagen sollen weil habe nur ein antrag auf käuferschutz gestellt und der wurde genehmigt. Und nun forder der Insolvenzverwalter von Paypal das Geld ? Jetzt weiss ich nicht wie das da weitergeht, weil Paypal kein schimmer hat