Käse seit 15 Tagen abgelaufen?

4 Antworten

probiers mal, wenn es so schmeckt wie es soll, dann iss es wenn nicht dann nicht.

Wenn es noch normal schmeckt ist alles ok. Schimmlig würdest du sehen.

Ich bin da eher eine Pussy was Mindesthaltbarkeitsdaten angeht. Ist halt ein Milchprodukt. Ich persönlich würde es wegschmeißen.

Romanzev33  21.05.2022, 10:00
 was Mindesthaltbarkeitsdaten angeht.

Wie der Name schon sagt, Mindestens haltbar bis.........!

Das heißt aber nicht, dass es darüber hinaus nicht noch gut essbar wäre.

Wegen diesem Datum, wird sehr viel weggeschmissen, was nicht notwendig wäre.

Gerade bei Fleisch und Käsewaren sowie Molkeprodukte würde ich sehr vorsichtig sein.

Ich würde es entsorgen