Kann man den Käse noch essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er nicht schimmelt, kannst ihn essen. Die harten Käsesorten haben eine sehr lange "Genusszeit".

Okay, werd ich mir merken :D Dankee

1
@KiddyKathi

Hallo, grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen... inzwischen hast den Käse aber sicher schon aufgegessen, oder?  :-)

0

Grana Padano, Parmigiano Reggiano und die anderen Hartkäse kann man seeehr lange lagern. Sie vergammeln nicht, sondern trocknen höchstens aus.

Natürlich kann offen gelagerter Käse im Kühlschrank Gerüche/Aromen von anderen Lebensmitteln annehmen, aber wenn er noch schmeckt, dann lass ihn dir schmecken.

Das ist doch Hartkäse oder? Wenn er etwas glitzert, dann könnten das ungefährliche Salzkristalle sein. Sollte der Käse allerdings irgendeine andere Farbe als weiß oder eben die Typenfarbe des Käse haben, ist er wohl nicht mehr genießbar.

Grana Padano mit Blauschimmel noch genießbar?

Ich hatte eine geöffnete und wieder verschlossene Tüte geriebenen Grana Padano längere Zeit unbenutzt im Kühlschrank - wollte ihn jetzt hernehmen und alles war voller Blauschimmel.

Nun ist Blauschimmel ja in anderen Käsen drin - kann ich den Grana Padano noch irgendwie verwenden, oder muss ich ihn wegschmeißen? Eine Menge Blauschimmel hab ich schonmal im Sieb mit Heißwasser rausgespült, viel Käse blieb nicht übrig...

Eine Käserei für Blauschimmelspezialitäten hab ich nicht vor, aufzumachen... Aber könnte ich den Käse noch in einer Soße zum Überbacken verwenden?

...zur Frage

Nudeln abgelaufen

Kann man Nudeln, die seit einem Jahr abgelaufen sind, noch essen? Danke :-)

...zur Frage

Eingeschweißte Mozarella 1-2 Wochen nach ablauf des MHD essen?

Möchte Pizza Mozarella machen und hab mich das gefragt. Gibts da auch ein unterschied zwischen roh essen und backen (wegen der selbst gemqachten pizza)

...zur Frage

Käse in Salzlake bis wann Verzehren nach dem öffnen?

Ich habe schon seit 3-4 Monaten Käse in salzlake in meinem Kühlschrank geöffnet drinne kann man den noch essen obwohl das Ablaufsdatum noch nicht abgelaufen ist

...zur Frage

woran merkt man das Mozzarella käse schlecht ist?

Huhu, ich habe letzte woche einen Mozzarella aufgemacht, & wollte ihn jetzt essen aber er riecht ein bisschen sauer. Also ich habe ihn nach dem öffnen in einer kleinen Dose mit der Flüssigkeit im Kühlschrank gelagert. Ich will ihn eh nur auf meinem nudeln zerschmelzen lassen, also denkt ihr man kann es essen oder nicht?:D ehrlich gesagt will ichs nicht probieren wenn er schlecht ist!:3 danke

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?