Käse - nach 3 tagen weißer rand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es kein Schimmel.

Wenn der Käse austrocknet, "läuft" das Fett nach innen (wölbt sich ja auch ein bißchen hoch). Schimmel kommt normalerweise nicht schon nach 3 Tagen. Wenn Schimmel da ist (weißer oder rötlicher Pelz - und der Käse läuft vielleicht schon aufgeregt hin und her...) nicht abschneiden. Den ganzen Käse (leider) entsorgen! Der Schimmel (die Myzele) ist dann schon überall.

Hallo,... nach zwei oder drei Tagen dürfte es noch kein Schimmel sein, wenn Du den Käse kühl gelagert hast. Schneide den weißen Rand ab und lass Dir den Käse schmecken. Den Käse besser einpacken, Frischhaltefolie und Kühlschrank.
Gruß,... spatzi321

Wenn der Rand weiß icst, der Käse da einfach nur ausgetrocknet, das ist bei uns auch öfters mal so. Wenn du das nicht magst oder dir du dir trotzdem unsicher bist, schneide das doch einfach weg:)

nein, das ist nur eiweiß. kannst du bedenkenlos essen

YK1972  24.01.2013, 17:52

Nein, das ist das Salz, kann auch bei luftgetrocknetem Schinken passieren. Ist wirklich nichts schlimmes. Wenn du das vermeiden willst, kannst du ihn in Frischhaltefolie einwickeln um dem Austrocknen vorzubeugen.