Kämpfen?
Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich sind seit 11 Jahren ein Paar. Haben zusammen einen 3 jährigen Sohn. Seit einem Jahr hat mein Freund Depression. Wir haben zusammen gewohnt in dem Haus seiner Mutter. Die mich und unseren Sohn rausgeschmissen hat. Mein Freund stand daneben und hat einfach zugeschaut. Ich habe nicht das gemacht was sie wollte. Letztendlich komme ich nicht mehr an ihn ran seit Sommer 24. Er kann WhatsApp nicht aufmachen und telefonieren kann er auch nicht. Wir sehen uns wenn's hochkommt in der Woche eine Stunde. Und da sagt er immer das er mich liebt und das er die Beziehung nicht aufgeben will. Aber ich weiß nicht weiter er will Zeit mit seinem Sohn verbringen mit mir nicht. Seine Mutter hat mir verboten meinem Freund Nachrichten zu schreiben. Die einzige Möglichkeit ihn zusehen ist an der Tagesklinik wenn er Schluss hat. Ich komme gegen seine Mutter nicht an. Aber auch er hat sich sehr verändert. Ich erkenne ihn nicht mehr. Manchmal gibt es gute Tage dann wieder schlechte. Wir durften kein Weihnachten verbringen kein Sylvester weil sie meinte er braucht seine Ruhe. Und an manchen Tagen steht sie hinter ihm und hört zu was ich sagen. Sie micht sich in unsere Beziehung ein. Mein Freund sagt immer ich soll mich nicht fertig machen die ist halt so. Sie sagte zb. Es wäre besser wenn du kein Kind bekommen hättest aber du wolltest ja unbedingt eins. Ich kann nicht mehr ich will ihn am liebsten immer mitnehmen und sagen komm wir fahren ganz weit weg.
2 Antworten
Alleine für eine Beziehung kämpfen funktioniert nicht. Das müssen schon beide. Was die Frage aufwirft, will er? Er bleibt ja auf Abstand. Sucht keine Nähe.
Wieso kann er nicht telefonieren oder schreiben? Sucht euch eine Wohnung.
Will er das nicht, dann tschüss. Klingt hart, aber anders wird es nichts.
Weil er Probleme hat auf WhatsApp zu klicken oder telefonieren. Nachrichten zu verfassen fällt ihn schwer durch die Depression.
Er sagt er will nicht das dass zu Ende geht. Und fragt immer wie wir das weitermachen wollen/ sollen.