Käme das Auto bei euch Infrage?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist ja nicht tragisch 56%
Ne definitiv elektronische Fenster! 44%
Wenn’s nh andere Option gebe evtl 0%

8 Antworten

Also ein fehlendes Touchpad wäre bei mir schon mal ein Pluspunkt. Ich finde das total nervig und unübersichtlich und es lenkt sehr beim Fahren ab im Gegensatz zu klassischen Kippschaltern oder Druckschalter oder Drehschaltern.

Ob ein Lenkrad nun Knöpfe hat oder nicht ist mir völlig egal. Im Zweifelsfall schätze ich da auch eher das klassische Lenkrad, kann aber notfalls auch mit Knöpfen leben.

Die Fensterheber würden mich zugegebenermaßen schon stören alleine schon, weil ich bei uns in der Klinik an der Schrankenanlage mich immer identifizieren muss und dafür das Fenster runter und wieder rauf machen muss komplett und weil ich öfter bei uns in der City bin und im Parkhaus dann entsprechend für die Parkkarte beim Ein- und Ausfahren auch das Fenster bedienen muss. Das hat mich früher bei älteren Fahrzeugen schon ziemlich genervt, wenn man dann kurbeln musste. Um das inkaufzunehmen, müsste das Angebot ansonsten schon ziemlich unschlagbar sein.

Aber wie kann es sein, dass ein Auto angeblich so top ausgestattet ist, aber keine elektrischen Fensterheber hat mit dem Baujahr? Normalerweise haben das doch nur billigste Fahrzeuge oder die mit absoluter Basisausstattung ohne irgendwas drin?!

Mich würde eher ständiges gepiepse, Tagfahrlicht, Bremsassitenten, Einparkhilfen stören. Ne Klima reicht.

Ja ist ja nicht tragisch
das Auto hat wirklich alles, gut außer ein bedienbares Lenkrad und kein Touch Screen aber sonst jegliche Technik.

Also Standheizung und - kühlung, aktiver Bremsassistent, autom. Notfallbremsung, Spurhalteassistent, adaptiver Tempomat, Verkehrszeichenassi mit autom. Tempoanpassung, streckenbasieres Tempo, Alarmanlage, Ampelansicht, Sprachbedienung, autom. anklappende Spiegel, elektrische Sitzverstellung mit Memory, Sitz - und Lenkradheizung, Sitzkühlung, Massagesitze, Frontscheibenheizung, Heckklapppe per Kick zu öffnen, 3 Zonen Aircondition, Apple Car Play, Android Auto...

Gut, dann würde ich EFH nicht vermissen, ich fahre eh sehr selten mit offenem Fenster.

Ja ist ja nicht tragisch

Wenn du nicht unbedingt elektronische Fenster brauchst, dann sollte das kein Problem sein.

VG

Woher ich das weiß:Hobby
Ja ist ja nicht tragisch

Salue

MIt der Handkurbel kann ich das Fenster schneller und feinfühliger bedienen als mit einem Elektromotor.

Dazu merke ich ich wenn das Fenster eingefroren ist und muss nicht riskieren, dass es mir die Sicherung durchbläst. Reparieren kann ich ein manuelles Fenster selber, während die Teile einer elektrischen Seitenscheibe teurer sind.

Und nun noch das Verrückte daran, ein Kurbelfenster ist in der Produktion längst teurer als eine elektrische Betätigung.

Ich ziehe ein Kurbelfenster daher vor.

Tellensohn