Kälteschutzfolie, wer hat denn schon Erfahrung damit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beschlagenen Scheiben sind gut gegen Schimmel

Wenn du jetzt ein Folie aufbringst die das Beschlagen verhindert dann ^^beschlägt^^ die Wand und du siehst es nicht. An den Stellen wo die Wand dann ^^beschlägt^^ entsteht innerhalb von 3 Monaten Schimmel.

Also freu dich das das Kondenswasser an den Fenstern anfällt und nicht in der Wand. Das ist sogar extra so gebaut das die Fenster kühler sind als die Wände und darf nicht verändert werden ohne Die Wanddämmung anzupassen.

Ich traue diesen Folien nicht weiter, als dass ich sie werfen kann. Wärmedämmung funktioniert nur dann, wenn es ein Material ist, das möglichst viel Luft einschließt. Da diese Folie für meine Begriffe garkeine Luft einschließt und sogar noch auf das Glas drauf kommt, kann sie so gut wie garnicht dämmen. Ich denke, der Dämmeffekt ist noch nicht mal messbar. Was anderes mag es sein, wenn du die Folie auf den Rahmen klebst, sodass ein Luftzwischenraum zwischen Glas und Folie verbleibt.

Diese Folien kommen nicht auf die Scheibe sondern auf den Rahmen. Dadurch bildet sich ein Luftpolster von der dicke Scheibe / Rahmen.

Die Folie kann man nicht Putzen und sie muss nach dem Winter wieder runter.

Finger weg von solchen Folien

0

Schmierfilm auf Autoscheiben

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, technisch einwandfrei, leider war der Wagen total verdreckt als ich ihn bekam. Ich habe ihn gründlich geputzt, ich habe aber immer noch einen komischen Schmierfilm an der Innenseite der Scheiben. Die Scheiben beschlagen, und sobald ich versuche die Feuchtigkeit weg zu wischen schmiert es, irgendwie wie Seife oder Fett. Ich habe die Scheiben mehrmals mit Sidolin gereinigt und den Wagen gut ausgelüftet, es wird aber nicht wirklich besser. Sobald es regnet und ich ins Auto steige beschlagen die Scheiben natürlich wieder, und auch der Schmierfilm ist wieder da. Wie kann ich die Scheiben reinigen, so das sie wirklich wieder glasklar werden?

...zur Frage

Bei beschlagenen Scheiben im Auto - warme oder kalte Lüftung?

...zur Frage

Habe Kunstofffenster mit Innensprossen. Wie kann ich diese öffnen um die Scheiben von innen zu reinigen ?

...zur Frage

Was machen wenn du scheiben in ein schildkröten aquarium beschlagen?

Was soll ich machen wenn die scheiben von innen beschlagen sind und ich das schöne Tier nicht beobachten kann ? Ich will so gerne sehen was meine Schildkröte macht und so aber ich sehe leider nix 😯was soll ich machen ?

Danke schon mal in voraus Brauche dringend hilfe

...zur Frage

Wie verhindert man, dass die Fensterscheiben im Auto bei Niederschlag beschlagen?

Vor allem bei nassem Wetter beschlagen die Scheiben besonders stark. Dann kann man oft so gut wie nichts mehr sehen.

Wer hat gute Tipps ?

...zur Frage

Ewiges Terrarium ist von innen beschlagen, normal ?

Ich habe vor mir vor ein paar Tagen ein ewiges Terrarium erstellt (Kieselsteine, Sand, Erde...etc.) es hat aber nach 24 Stunden angefangen zu beschlagen, und ist aktuell komplett beschlagen (Regentropfen). Ich will es nicht öffnen, aber werden die Scheiben auch mal wieder "klarer" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?