Kälte gefühl am Backenzahn beim Süssigkeiten essen und Zähne putzen?

1 Antwort

Entweder liegt an einer Stelle der Zahnhals frei, oder es ist doch ein kleines Loch da. Auf jeden Fall muss was sein, sonst würde der Zahn nicht reagieren. Aber da kann nur der Arzt was sagen, ein Besuch wird dir nicht erspart bleiben. 

Ja das mit dem freiliegenden Zahnhals habe ich auch schon gehört, nur da hinten am Backenzahn kann man das so schlecht sehen. Habe sowieso recht empfindliche Zähne. Naja aber werde auf Nummer sicher gehen und nächsten Tage direkt zum Zahnarzt^^

Danke für die Antwort!

0
@Piccolo16

Nur Mut,wird schon alles gut werden. Ich grüße dich mit dem Gruß der Zahnärzte- Gut Zug-. Nimm es nicht persönlich, ist nur ein blöder Spruch.

0
@AlterRentner

Ja hab vorhin beim Zähneputzen noch mal genau geguckt und denke eher es ist der Zahnhals, da es genau dort schmerzt wo das Zahnfleisch anfängt und es tut auch weh bzw dieses kälte Gefühl wenn ich das Zahnfleisch an der Stelle genauer mir der Zahnbürste berühre... naja mal schauen wird schon ^^

Gruß

0

Zahn tut weh wenn ich etwas süßes esse?

Ich verzichte nun schon 3 Monate auf Süßes essen sprich. Süßigkeiten und Schokolade, halt die Sachen die sehr süß und zuckerig sind auf jeden Fall jedesmal wenn ich so was süße esse schmerzt einer meiner linken Zähne, ich glaube es ist der große direkt neben dem Schneidezahn, es ist nur Einer und es sind nicht alle Zähne. Ich habe auch schon gegooglet und habe gelesen dassen sich kleine Löcher gebildet haben oder Karies sein Platz gefunden hat obwohl ich meine Zähne regelmäßig putze den ich halte es nicht ein Tag aus mind. einmal meine Zähne geputzt zuhaben. Deswegen frage ich: Könnten es einfache kleiner Löcher sein oder wirklich Karies? Habe in kürze einen Termin beim Zahnarzt um meine Zähne zu kontrollieren und ich könnte ihn dann darauf ansprechen aber ich wollte mal hier fragen.

Falls ihr meint dass mein Zahnschmelz schwach ist, ich glaube dass eher nicht sonst wären mehrere Zähne betroffen.

Ich bedanke mich Vorraus! :)

...zur Frage

Schlechte Zähne nach Zahnspange?

Hey Leute und zwar habe ich vor einem Dreivierteljahr meine Zahnspange weg bekommen, leider ist mir während meiner Zeit mit der Zahnspange ein Malheur passiert und so wurde der Zahnschmelz von meinen 4 Zähnen angegriffen. So weit ist aber nichts passiert ich benutze auch regelmäßig Elmex usw. Ich habe jetzt eine Lose Zahnspange bekommen die ich über Nacht anziehe. Jetzt mir vor 4 Monaten ein Loch an meinen hinteren Backenzahn ausgefallen habe mir dabei aber nichts gedacht und habe nichts gemacht ich hatte auch keine Schmerzen. Den Kieferorthopäde ist auch nicht aufgefallen weshalb ich mir keine Sorgen gemacht habe. Nun war ich vor 4 Wochen beim Zahnarzt und dieser hat mich aufgeklärt und hat das Loch auch darauf getestet ob ich schmerzen bei Wärme oder Kälte habe war aber nichts ihm ist außerdem an meinen anderen Backenzahn eine Stelle aufgefallen wo auch mit Karies befallen ist aber man nicht Behandeln muss. Nun ist mir an einen anderen Zahn auch eine Stelle aufgefallen wo es eine Einkerbung gibt und an meinen Schneidezahn auch. ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meinem KFO. Nun ist die Frage ob ihr ähnliche Erfahrung nach einer Zahnspange habt oder bin ich der einzige. Ich esse auch kaum Süßigkeiten oder sonstiges ich achte auch auf meine Ernährung hat aber alles nichts gebracht vielleicht habt ihr ja tips für mich was ich machen kann, denn meine Zähne sind mir wichtig und das ist mir echt unangenehm.

...zur Frage

Zähne schmerzen bei kalten Getränken/zuckerhaltigem Essen/Getränken

Hi Leute, Ich war vor etwa 2 Wochen beim Zahnarzt weil mir ein Karies entfernt wurde, und 8 Wochen zuvor (als er das erste Mal bohrte und dann meinen Zahn mit etwas was danach wieder rausgenommen werden musste füllte ) hat er gleichzeitig ein Röntgenbild von meinen Zähnen gemacht und gemeint ich hätte nirgendwo sonst Karies. Ich habe auch seit dem Arztbesuch angefangen meine Zähne gründlich zu putzen, jedenfalls habe ich jetzt Schmerzen, also leichte, aber sie stören halt, wenn ich etwas kaltes/zuckerhaltiges trinke oder etwas süsses esse. Das schmerzt meinen Zähnen, es ist kein unerträglicher Schmerz aber ich habe Angst dass es schlimmer wird. Ich weiss nicht ob es Karies ist (als ich Karies hatte habe ich es auf dem Zahn nicht mal bemerkt obwohl er schon fast beim Nerv war) jedenfalls sind es ja auch irgendwie alle Zähne die dann schmerzen und ich denke dass es unwahrscheinich ist dass ich auf allen Karies habe wo ich dazu noch vor 8 wochen eine röntgenaufnahme gemacht habe. trotzdem schmerzen meine zähne wie gesagt und ich will halt was dagegen tun, im gegensatz zu früher wasche ich meine Zähne jetzt auch immer täglich mindestens 2 mal ausserdem bekam ich vom arzt ein gel was ich einmal in der woche auf meine Zähne tun soll

...zur Frage

Zahn hat komischen geruch?

! INFO ! Ich habe eine zahnspange und um meinen backenzahn einen ring drum ( hatte schonmal karies an dem zahn weil der zahnartzt das nicht sehen konnte - der karies war unter dem ring ). ! MEIN PROBLEM ! Immer wenn ich auf disem zahn esse oder zähne putze ist da so ein komoscher geschmack/geruch. Was ist das? ! BILD ! So sieht das aus ( IST NICHT MEIN ZAHN NUR EIN BEISPIEL )

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss ich meine Weisheitszähne ziehen lassen?

Also ich war beim Zahnarzt und der hat gesagt ich müsste unbedingt alle 4 rausnehemen lassen, weil es wohl keinen Platz mehr in meinem Mund geben würde aber ich weiß nicht on ich es macvhen soll. Bald habe ich auch winen Termin beim Orthophäden. können siich meine Zahnreihen wirklich verschieben, wenn ich die weisheitszähne drin lasse ? 

Habe auch das Röntgenbild von mir hochgeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?