Käfer im Schlafzimmer Schlimm oder nicht?

Lebendiger Käfer 1mm groß, Jetzt tot - (Käfer, Schlafzimmer, eklig)

5 Antworten

Käfer und Spinnen in unseren Gegenden sind harmlos. Die krabbeln überall mal gerne herum. Solange das nicht in Massen auftritt, ist es normal, wenn man mal einen Krabbler bei sich hat. Taschentuch nehmen und einfangen.

Kann sein, dass du irgendwo ein Fenster offen hast oder ein Baum vor dem Fenster? Daher kann sowas auch kommen. Am besten abends früher die Fenster schließen, dann kommt kein Ungeziefer - oder, wenn du den Weg gefunden hast, wie die Armada bei dir einzieht, einfach einen Klebestreifen am Fenster anbringen.

Hamsternoobi1
Fragesteller

Die Teile sehen etwas Ekelig aus und waren in meinem Bett aber wenn se harmlos sind dann ist ja okay

Das Wort "schlimm" scheint hier äußerst beliebt zu sein. "Schlimme" und gefährliche Käfer gibt es nicht, höchstens lästige. Was das allerdings für ein Tierchen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Hamsternoobi1
Fragesteller

Alles Klar Danke

Das ist eine Speckkäferlarve http://www.gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html

speckkäfer.com/die-speckkaefer-larve/

Bist du sicher mit 1 mm? Sieht eher nach einem Zentimeter aus. Aber leider weiß ich trotzdem nicht, was das ist.

Hamsternoobi1
Fragesteller

Hab das Foto Extra vergrößert damit man den sehen kann

Comment0815  26.09.2014, 18:41
@Hamsternoobi1

Ok. Dann wundert's mich, dass man das Bild noch so gut erkennen kann. Aber du wirst schon recht haben ;-)

??? Bring ihn raus und gut ist es! Meinst Du der greift Dich an? ;-D

Hamsternoobi1
Fragesteller

Vielleicht ^^ nee also komplett ungefährlich? wenn ja ist gut ^^