Komische schwarz-braune Käfer in Schlafzimmer?

so sehen sie aus - (Insekten, Zimmer, Käfer)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen aus wie Braune Pelzkäfer:

https://www.google.de/search?q=brauner+pelzk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjen-KmpqPZAhUK1xQKHWW0DwcQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Diese gehören zu den Speckkäfern und zählen leider zu den Schädlingen, da ihre Larven tierische Materialien wie Haare, Fell oder Wolle, Teppiche ... fressen.

Nun heißt's, die Quelle suchen und ausmerzen. DIe Käfer und die Larven müssen gefunden und beseitigt werden.

Tipps dazu hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/pelzkaefer-bekaempfen.php

Sollte ich mich in der Farbe des Kopfes getäuscht haben - könnten es auch Brotkäfer sein:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

Ebensfalls suchen und beseitigen.

Was möchtest Du wissen?