Kleine braune Käfer im Schlafzimmer!

Das Ist einer von dieses Käfer ... - (Insekten, Käfer) Und hier von der Seite - (Insekten, Käfer)

6 Antworten

Ixh denke, das ist ein Nagekäfer, ein Brotkäfer z.B.

Sorgfältig saugen, eventuell hast Du Krümel verloren, ... Das muss aber auch nicht der Grund für die Invasion sein.

Gesaugt habe ich schon sehr gründlich ;-/ Und sauge auch jeden zweiten Tag einmal alles durch :-/

0

Selbst versprühtes Insektengift ist wenig sinnvoll, da du nie alle erwischen wirst. Als Anfang solltest du dir alles anschauen und ausräumen, was schon lange nicht mehr bewegt wurde. Wollsachen in der hintersten Ecke im Kleiderschrank zum Beispiel. Schubladen, Schränke, Regale immer wieder kontrollieren, absaugen und auswischen.

0

Was sind das für Käfer in meinem Zimmer mit Bild?

Hallo, seit einigen Tagen finde ich immer wieder kleine schwarz braune Käfer in meinem Zimmer. Sie sind immer nur alleine zu finden und krabbeln auf Kissen, Decken, Lampen oder Wänden herum. Was kann ich dagegen machen ? Hilfe

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Habe kleine Käfer im Schlafzimmer

Hallo,

Habe heute 5 dieser ekligen Käfer im schlafzimmer gefunden, weiß einer was das ist? Woher die kommen?

Hab 3 an meiner Tapete gefunden, 1 am schrank und einer auf mein Pullover das aufm Boden lag. :/

LG

...zur Frage

Kleine braune Käfer im Zimmer!HILFE

Hallo, Ich habe so eine Frage schonmal gestellt jedoch habe ich jetzt ein etwas besseres Foto und eine wirklich hilfreiche Antwort war jetzt noch nicht dabei... Also ich habe seit relativ länger zeit immer vereinzelt ein paar brauner kleiner (ca 1-2mm )Käfer gefunden. Ich dachte die wäre nicht schlimm bis immer mehr aufgetaucht sind. Ich hab gesucht und hab an meinem Schreibtisch (steht am Fenster) richtig viele gefunden! Außerdem waren in der Lampe (tot) glaube ich so um die 30 Stück (IHHH) und neben meinem Bett habe ich einen großen Käfer der gleichen Art gefunden-vielleicht die Mutter? Wir haben am Schreibtisch und überall alles gründlich gestaubsaugt,und trotzdem waren ca 2 Stunden später wieder 10 neue Käfer am Schreibtisch. Die sind erst hellbraun,ca 1mm groß und dann werden die dunkelbraun,ca mm groß. Welche Käfer sind das und was kann ich gegen die machen? Bitte Hilfe ich ekel mich so :((

...zur Frage

Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

Hallo, Sind vor einer Woche in unsere neue Wohnung gezogen und in einem Zimmer (Schlafzimmer) tauchen vermehrt komische kleine Käfer auf. Haben heute 15 Stück gefunden und entfehrnt und jetzt sehe ich schonwieder welche... Kann mir jemand sagen um welche Käfer es sich handelt, wie ich die wegbekommen oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll? Lg

...zur Frage

Was sind das für kleine rötlich-braune Käfer in meiner Wohnung?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind immer mehr kleine, ca. 3mm lange rötlich-braune Käfer (?) (siehe Bild) in meiner Wohnung (Dachgeschoss, war sehr warm in den letzten Wochen) unterwegs. Sie bewegen sich sehr langsam. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind, ob sie irgendeiner Weise für Mensch oder Material schädlich sind und ob sie von selbst wieder verschwinden?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?