Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

...komplette Frage anzeigen Das sind sie  - (Wohnung, Insekten, entfernen)

4 Antworten

Der Buckelkäfer wird wegen seiner Form auch oft Kugelkäfer genannt, und ähnelt auf den ersten Blick einer Spinne.

Die Käfer fressen alle möglichen pflanzlichen Substanzen: Stroh, Heu, getrocknete Kräuter-, Tee- und Drogenpflanzen, Getreide und andere Vorräte, Lebensmittel, Zigarren, aber auch tierische wie Wolle, Pelze, Federn, Hundekuchen usw.

Eine umfassende Bekämpfungsaktion sollte möglichst durch einen Fachbetrieb ausgeführt werden

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Buckelkäfer bekämpfen > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/kugelkaefer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht mir nach einem Spinnentier aus. Ich würde den Kammerjäger rufen, denn die Quelle muss gefunden werden und das könnt Ihr vermutlich nicht selbst. An so etwas würde ich eher nicht alleine rumdoktorn wollen, schon gar nicht im Schlafzimmer, weil man als Laie nie sicher weiß, ob die eingeleiteten Maßnahmen gegriffen haben oder noch Tiere da sind (oder wie lange es dauert), während der Fachmann genau weiß, wie er sie schnell beseitigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll?

Sie sollten den Vermieter / Hausverwaltung informieren und zur Abhilfe auffordern.

Diese sollten dann den Kammerjäger rufen, welcher die Quelle identifizieren muß. ggf. sind entsprechende Bauliche Maßnahmen erforderlich um den Urspung trocken zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale kugelkafer 

Leben oft in alten Gemäuern in den Wänden 

Wenn ich das jz nicht verwechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?