Komischer kleiner Käfer lebt in der Wohnung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder du meinst den Bücherskorpion. Den habe ich auch mal gesehen und bekam tierisch Angst. Zum Glück sind die Fiecher nur einige mm klein!!!

Bücherskorpion - (Wohnung, Insekten, Käfer)

Ja das ist er, der Bücherskorpion (Chelifer cancroides) ist der in Mitteleuropa wohl bekannteste Vertreter der Pseudoskorpione. Das nur wenige Millimeter große Tier kommt unter anderem auch in der Wohnumgebung des Menschen vor, wo es sich als Jäger von Staubläusen und Hausstaubmilben sehr nützlich macht. Für den Menschen ist der winzige Bücherskorpion völlig harmlos; menschliche Haut kann er mit seinen Scheren nicht durchdringen. LG Glückstern

das sind silberfische leben am liebsten im bad und in der küche ,also da wo es feucht ist ,so bald licht angemacht wird verschwinden die,man kann auch köder dafür kaufen

Was ist das für ein Käfer? Unbekannter Käfer?

Hay Leute ich habe heute einen Käfer gefunden auf meinem Tisch und ich kenn ihn einfach nicht... es sieht aus wie ein mutant mit 5 beinen und einen bienen körper wtf ...

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Nochmal meine Käferfrage

Ein kleiner nesselätzender stinkender Käfer ca 3-5 mm groß

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Kleine schwarz, weiße Käfer in einer Dachgeschoßwohnung

In meiner Wohnung laufen immer mehr dieser kleiner Käfer herum. Sie sind ca.4mm groß und eher ründlich. Der Kopf ist schwarz und der Körper ist ebenfalls schwarz, hat aber eine weiße Musterung mit Punkten und mit einer Linie, die in der Mitte ein Dreieck bildet. Hoffe das man ihn auf dem Bild erkennen kann.

Meine Frage ist nun woher kommen die Käfer? Sind das Schädlinge und was kann man gegen sie machen.

Danke schon mal

...zur Frage

Was ist das fūr ein käfer?

Kann mir jemand sagen was das fūr ein käfer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?