Komischer kleiner Käfer lebt in der Wohnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder du meinst den Bücherskorpion. Den habe ich auch mal gesehen und bekam tierisch Angst. Zum Glück sind die Fiecher nur einige mm klein!!!

Bücherskorpion - (Wohnung, Insekten, Käfer)

Ja das ist er, der Bücherskorpion (Chelifer cancroides) ist der in Mitteleuropa wohl bekannteste Vertreter der Pseudoskorpione. Das nur wenige Millimeter große Tier kommt unter anderem auch in der Wohnumgebung des Menschen vor, wo es sich als Jäger von Staubläusen und Hausstaubmilben sehr nützlich macht. Für den Menschen ist der winzige Bücherskorpion völlig harmlos; menschliche Haut kann er mit seinen Scheren nicht durchdringen. LG Glückstern

das sind silberfische leben am liebsten im bad und in der küche ,also da wo es feucht ist ,so bald licht angemacht wird verschwinden die,man kann auch köder dafür kaufen

Silberfischchen?

 - (Wohnung, Insekten, Käfer)
Glueckstern  09.09.2009, 18:51

ja ist ein Silberling Silberfisch. Sind im Bad oder im Schlafzimmer wo auch immer. kommen. da hilft die Klebefalle.