Käfer, Haarige Larven, Speckkäfer?

2 Antworten

 - (Internet, Tiere, Schädlinge)
Milkichanyyy
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin mein Bett, meine Mattratze, kissen und Decke noch einmal durchgegangen und habe in allen ecken, fugen Schlupflöchern (Altbau Wohnung) Stark gesaugt und habe auch Orte wo ich nicht oft bin nicht ausgelassen. Ich habe keine weitere von ihnen gesehen. Vor ein paar Monaten hatte ich ziemlich kleine Käfer (nicht grösser als 2mm) im Zimmer, welche einfach an der Wand sassen. Deswegen weiss ich nicht ob es doch ein Speckkäfer sein könnte, ein gemusterter Rücken, klein und rund, das trifft auf die Käferart zu. Doch die Käfer waren sehr sehr klein. Es war eine sehr haarige Raupe/Larve und war etwas breiter als auf dem Bild. Als ich sie tötete blieb nur eine schleim artige Konsistenz und Staub von ihr übrig. Ich mache mir sorgen um einen Befall, doch sicher bin ich mir nicht. Vielleicht hilft diese Information für eine Sinnvolle Schlussvolgerung, wenn nicht, vielen Dank noch einmal.

antnschnobe, UserMod Light  18.06.2021, 13:00
@Milkichanyyy

Gerne ; )

Das mit den Käfern und der Größe der Larven konnte ich nicht wissen.

https://www.google.de/search?q=dermestidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjAvbSKg6HxAhVygP0HHfiVBbwQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1315&bih=710

Wenn sie vergleichbar waren mit einem dieser, waren es in der Tat Speckkäfer, die auch sehr klein sind.

Ich würde erstmal abwarten, ob noch weitere gesichtet werden, wenn gründlichst gereinigt wurde. Wenn ja, muß die ganze Prozedur noch öfter wiederholt werden.

Dich beruhigen und morgen alles supergründlich staubsaugen, wirklich jede Ritze.

Ach ja, danach solltest du den Beutel direkt entsorgen.