Tote Speckkäfer Larven hinter meinen Fußleisten was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal genauer schauen, ob noch lebende Larven oder Käfer unterwegs sind.
Solange nichts mehr auftaucht, auch sonst nirgends etwas zu finden ist, auch nicht im Kleiderschrank, Lebensmittel etc. keine Panik bekommen, die Sache einfach im Auge behalten.

Oberes Bild zeigt übrigens keine Speckkäferlarve, sondern die Larve eines Bunt/Zipfelkäfers.
Das wäre ein natürlicher Feind der Schädlinge, somit ein Nützling.

https://www.google.de/search?sca_esv=59f9c62adf8353ec&hl=de&q=zipfelk%C3%A4fer+larve&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiKtrjB_KKEAxViQfEDHQExBqIQ0pQJegQIDRAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

Incubusx3
Fragesteller

Danke dir für die echt rasant schnelle Antwort

Dachte schon ich muss den kammerjäger holen! Bin da echt ein Laie!

lg

antnschnobe, UserMod Light  11.02.2024, 10:34
@Incubusx3

Gerne ; )

Such alles durch, auch in den Küchenschränken, hier dann eben die Lebensmittel begutachten.
Saug gut durch, Kanten und Ecken nicht übersehen, wisch die Kästen/Regale gut aus.

Die oberen Larven bitte nicht töten - sind ja eben eine Hilfe! ; )