Kabel repariert von Fernseher darf ich ihn so lassen?
Hallo ich habe einen Fernseher kabel repariert und will fragen darf ich den kabell so lasen wie ich ihn auf dem bild repariert habe
8 Antworten
Hallo ich habe einen Fernseher kabel repariert
Nee, du hast massiv gepfuscht.
Schau dir mal an, wie Kabel / Drähte fachgerecht verbunden werden. Das nötige Zubehör ist Pfennigkram und kannst du dir leicht besorgen. Ansonsten las das jemanden machen, der etwas Ahnung hat.
So würde ich das definitiv nicht lassen.
Danke weiß Bescheid habe das entfernt was ich da gemacht habe und ja ich guck mal nach wer das machen kann 👍 lg peter
Auf keinen Fall. Das ist nicht fachlich richtig und erst Recht nicht sicher. Hier besteht Lebensgefahr, wenn da einer dran langt, evt auch Brandgefahr... Lass das Kabel austauschen oder zumindest fachlich richtig flicken, wobei ich bei solchen Kabeln vom flicken nichts halte... Dafür sind neue zu preiswert...
Nein so darf es nicht sein.
Hi,
Ich würde mal Nein sagen.
Wenn Du versehentlich fest daran ziehst hast Du doch sofort blanke Enden.
Wobei früher haben die Menschen auch das Kabel durchtrennt, durch ein kleines Loch im Schrank geführt und dann mit einer Lüsternklemme verbunden 🤣
Das gehört für mich klar in die Kategorie: Obacht geben - Länger leben!
Die Leitung solltest du schnell entsorgen.
Wenn du am Fernseher einen Doppelnutstecker siehst und das Kabel ausstecken kannst, dann bestell dir gleich ein Neues. Die kosten vielleicht mal drei Euro im Fachhandel. Such einfach nach Euro-Netzkabel Doppelnutkupplung.