Kabel Kochfeld zum Backofen zu kurz Hilfe!?

Karsten1966  09.11.2022, 13:25

Du hast doch ein Set gekauft?Und Du möchtest den Herd ganz normal unterhalb des Kochfeldes betreiben?Dann sollte das Kabel doch lang genug sein,oder wie ist Deine Einbausituation?

Blaubi2022
Fragesteller

Herd befindet sich links und kochfeld rechts isn set aber möchte beides nicht zusammen einbauen daher fehlen mir die paar cm.

1 Antwort

Auf obige Nachfrage bezogen : ist ja keine standardisierte Einbaumethode. Da hättest Du besser 2 autarke Geräte kaufen sollen, beide wäre dann unabhängig voneinander gewesen.
Ich denke mal, Adpater wird es dafür - wenn überhaupt - nur vom Hersteller geben. Ansonsten müßte man "selbst Hand anlegen". Aber A : dann Garantie futsch , B. muß man wissen, was man tut. Kappen/Verlängern der Leitungen geht nur mit hitzebeständigen Materialien und nur vom Fachmann....