Kabel etwas beschädigt?

2 Antworten

Ich kann auf dem Bild nicht genau erkennen, was das für ein Stecker ist.

Wenn auf der Leitung Netzspannung ist, dann ist das gefährlich.

Wenn es eine Datenleitung ist (HDMI könnte es sein), dann ist das nicht schlimm. Im schlimmsten Fall ist das Signal etwas schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Wenn du uns jetzt noch sagst was für ein Kabel das ist... Erkenne ich im Bild nicht.

Wenn das USB/HDMI oder ein Spielkonsolen-Controller ist, dann isses egal.

Wenn es ein Haarfön ist, dann kann es lebensgefährlich sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ilikekeyboards
Fragesteller

Das ist ein Splitter von USB auf Micro USB und Klinke für einen kleinen Lautsprecher

ArchEnema  14.11.2020, 12:23
@Ilikekeyboards

OK, da passiert dir nix. Allerschlimmstenfalls kannst du dir damit den USB-Port schrotten (wenn du einen Kurzschluss verursachst). Aber selbst das glaube ich nicht.

ArchEnema  14.11.2020, 12:26
@ArchEnema

Reguläres USB hat nur 5 Volt und selbst bessere Hubs geben selten mehr als 2 Ampere her.

Bisschen Isolierband rum, dann tut das noch ne Weile.