Juwel Aquarium Erfahrungen?

3 Antworten

Hi

An sich ein gutes Aquarium.

Der Filter ist nicht besonders laut.

Aber bedenke die etwas besonderen Abmessungen- wenn man die nicht nutzt und ausfüllt von der Gestaltung und den Fischen her dann sieht das nicht gut aus.

Die Maße sind ungünstig. Das Becken ist nur 60cm lang. Darin kann man die gleichen Fische halten, wie in einem Standard-60er, keine größeren. Die Kombination aus Kürze und Höhe macht beim Einrichten Probleme. Schön eingerichtete Becken mit diesen Maßen sieht man sehr selten, meist wirkt es optisch unstimmig.

Juwel Filter sind im Prinzip gut und können auch sehr leise sein. Sie neigen aber zu hartnäckigen Vibrationen, wenn der Motor und das Ausströmerrohr nicht ganz optimal reingesteckt sind. Da muss man probieren, bis Ruhe ist.

Hey habe das Juwel Rio 240.

Ich muss sagen der Filter ist sehr leise und lässt sich leicht reinigen. Der einzige Nachteil ist halt das man nachher einen fetten Klotz im Becken hat was dann nicht so schön aussieht. Was du machen kannst ist, dass du den Filter Ausbaust und dann einen Aussenfilter kaufst.

LG Linus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grobbeldopp  05.03.2019, 21:14

Dann macht die ganze Anschaffung ggf. aber keinen Sinn, auch finanziell.