JustAnswer Betrug?

3 Antworten

Es gibt im Netz extrem viele negative Berichte. Das Geschäftsmodell ist sehr dubios und meiner Meinung nach auch nicht gesetzeskonform. Kein Wunder, dass die Firma in den USA sitzt. So lässt sich das Volk in Deutschland leichter abzocken.

Die Leute im Netz behaupten, dass auf Mails kaum geantwortet wird. Warum sollte ich solchen Menschen dann Geld in den Rachen werfen?

Die Antworten, die diese "Experten" geben kann man oft auch selbst über google finden. Merkwürdigerweise finde ich bei den Antworten oft die gleichen Texte woanders. Der "Experte" googelt im Prinzip die Antwort. Teilweise sind die Antworten auch allgemein gehalten. Wer Geld will, sollte auch was Gescheites leisten. Fürs Googlen würde ich keine 20 Euro zahlen, selbst wenn ich Bill Gates heißen würde.

Für Fragen, bei denen man vor Ort das Gerät etc. prüfen muss, bringt der "Service" eh nichts.

Lieber vor Ort oder über Kleinanzeigen jemanden finden und Preis vorher abklären.

Bei solchen Diensten NIEMALS Geld überweisen, sondern lieber per Lastschrift.

Ich finde sie toll und man bekommt richtig tollen Rat. Der zumindest immer mir sehr geholfen hat. Kostet zwar, da Rat nur von Experten. Lohnt sich aber.

sammyD93
Fragesteller

Hast du dort schon mal eine Frage gestellt? Habe von mehrfach Abbuchungen gehört.

Carlystern  05.01.2015, 18:50
@sammyD93

Ja schon viele. Nein es gibt keine Mehrfachabbuchungen. Ich bezahle immer per PayPal

Habe gerade meine Erfahrungen mit diesem ominösen Dienstleister gemacht. Eine Frage zu meinem Handy, keine Antwort, dafür weitere Fragen nach dem Motto, "unsere Experten benötigen weitere Informationen". Zwischenzeitlich Abbuchung von meiner Kreditkarte in Höhe von 30,45 € ohne jegliche Dienstleistung in Form einer Antwort. Am gestrigen Sonntag dann der Hammer: Weitere Abbuchung in Höhe von 37,85 € für eine angebliche Mitgliedschaft in diesem Verein. Es erübrigt sich zu betonen, dass ich niemals irgendein Papier oder Antragsformular bezüglich einer Mitgliedschaft gesehen, geschweige dann unterzeichnet oder in anderer Weise zugestimmt habe. Wenn dies kein betrügerisches Vorgehen ist, weiß ich nicht, wie man eine solche Abzocke anders bezeichnen soll ...