justAnswer

5 Antworten

@ Jogi1951

"Also erstmals sich informieren, nach den Regeln verfahren ist hier die Lösung und nicht das negative hinter herschreiben."

Ganz so simpel ist die Angelegenheit nicht.

Die Frage von Mitgliedschaft/Flatrate ist in den AGB,S schwer, wenn überhaupt nachzuvollziehen. Es wird nirgendwo abgefragt ob diese gewünscht ist.

Es wird einem eine Flatrate, nach sogenannter Probezeit, als "unbegrenzt" zu 43€/Monat zugeordnet und dann nach 7 Tagen vom Konto abgebucht.

Nähere nachvollziehbare Erklärungen sind in AGB nicht zu finden und da sind

die 7 Tage schnell vorüber.

Bei Anfragen zu medz. Problemen steht ja die Gesundheit im Vordergrund.

Habe heute auch eine Frage bei JustAnswer gestellt. Die Antwort war letztendlich auch, ich soll die gelben Seiten wälzen und mir einen Anwalt suchen!! Meine Frage begann mit..."Ich suche einen Anwalt..". Mal sehen, abbuchen konnten Sie die 45 € ja noch nicht, da heute Feiertag ist. Habe auch nicht "akzeptieren" angeklickt und der Expertin mitgeteilt, dass ich mit der Antwort keinesfalls zufrieden bin. Habe auch vorsichtshalber den ganzen Schriftverkehr per Screenshot auf dem Rechner gespeichert. Sollten Sie abbuchen, werde ich das Geld sofort zurückgehen lassen. Melde mich, sobald ich was neues weiss :-).

1988MG  27.01.2024, 16:10

Und? Was ist daraus geworden?

Beim Suchen im Internet nach einer Problemlösung stieß ich auch auf Justanswer. Ich habe mir aber die Zeit genommen und zumindest im Groben die Nutzungsbedingungen durchgelesen. Dann habe ich auch die 15 Euro akzeptiert, die für die zufriedenstellende Antwort gezahlt werden sollte, im voraus aber schon zu bezahlen war. Ich wählte den Bankeinzug. Die 15 Euro waren dann auch umgehend vom Konto abgebucht, Antworten erhielt ich aber keine. Das habe ich dem Kundenservice per Mail mitgeteilt, worauf ich die Antwort erhielt, dass man einen erneuten Versuch starten würde und meine Anfrage kostenlos in die nächtsthöhere Kategorie der Dringlichkeit setzen würde. Als auch das keine Antwort brachte meldete ich mich abermals beim Kundendienst und bat um Streichung meiner Anfrage und Rücküberweisung meiner 15 Euro. Der ganze Spaß von der Anfrage bis zur Rücküberweisung hat ungefähr 10 Tage gedauert. Also abwicklungstechnisch kann ich nicht meckern. Alle meine Mails wurden umgehend und freundlich vom Kundendienst beantwortet. Über den Aussagewert der Experten kann ich allerdings nichts sagen. Wenn ich mir das Forum hier allerdings so ansehe, muss ich feststellen, dass einige Probleme mit Justanswer wohl auch mit durch die Nutzer verursacht wurden.

Hallo Ninainnot,

Wenn Sie eine Frage einstellen, wählen Sie den Preis, den Sie bereit sind für die Beantwortung Ihrer Frage zu bezahlen. Über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode (Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal) hinterlegen Sie ein Guthaben auf Ihrem Benutzerkonto. Dieses Guthaben ist vergleichbar mit einem Guthaben auf Ihrem Bankkonto und verbleibt auf Ihrem Benutzerkonto, bis Sie eine Antwort positiv bewerten.
Haben Sie Rückfragen zu einer Antwort oder wurde Ihre Frage nicht abschließend geklärt, haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere Rückfragen zu stellen.

Bei weiteren Fragen zur Nutzung unseres Portals stehen wir Ihnen seitens Kundendienst gerne zur Verfügung.

Wir sind täglich von 8:00-18:00 Uhr per E-Mail erreichbar und antworten in der Regel unter 4 Stunden: info@justanswer.de.

Montags bis Freitags von 10:00-16:00 Uhr erreichen Sie uns unter den folgenden Telefonnummern. Bitte halten Sie Ihren Benutzernamen, E-Mail-Adresse oder Auftragsnummer bereit:

• Deutschland: 0800 1899302 • Österreich: 0800 802136 • Schweiz: 0800 820064 • andere Länder: +1 650 385 2902

Mit freundlichen Grüßen,

JustAnswer Kundendienst

Mal Grundsätzlich, egal auf welchem Forum ich mich einwähle und Geld bezahle sollte man mal die Bedingungen sowie die Regel lesen.

Bei JustAnswer heist es, dass für die gestellte Frage ein Betrag abgebucht (zunächst hinterlegt) wird, der dann JustAnswer und dem Bearbeiter zu je 50% zu Gute kommt wenn eine Antwort mit mehr als 3 Sternen bewertet wird.

Für Fragen die nicht beantwortet werden, ist kein Bearbeiter verfügbar der dafür die Kompetenz hat. Der hinterlegte Betrag kann dann über das Anmeldekonto wieder durch zurückziehen der Frage zurückgefordert werden. Dies sollte innerhalb von einem Monat geschehen. Das gleiche gilt auch für Antworten die als unqualifiziert zu bewerten sind.

Also erstmals sich informieren, nach den Regeln verfahren ist hier die Lösung und nicht das negative hinter herschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung