Jus parallel studieren?

3 Antworten

Falls es noch von Belang ist: Ich schließe mich den anderen hauptsächlich an, zwei solche Studien parallel sind mMn absolut unmöglich, aber Wirtschaftsrecht hat einfach beides in einem wirklich sinnvollen Maß. Du ersparst dir die geschichtlichen Teile usw von Jus und lernst wirklich auch Wirtschaft. Jobaussichten mit dem Studium sind top. Ich wollte das ursprünglich auch machen, hab mich dann aber doch für das Juridicum entschieden, weil ich mit Wirtschaft nicht wirklich kann.

Jura ist schon Aufwand. Sonderlich schwer fand ich das Studium selber nicht, ein zweites Studium gleichzeitig hätte ich aber nicht geschafft schätze ich mal

Doppelstudium ist mit sehr guter Organisation machbar, aber aufwändig.

Bei deiner gewünschten Kombination bietet sich aber gleich das Studium Wirtschaftsrecht an, wie es zB die WU anbietet.