Marketing Management studieren?

1 Antwort

Marketingmanagement hört sich gut an, ist aber einfach nur ein BWL Studium mit einem Schwerpunkt in Marketing.

Je nachdem , ob man BWL an einer Universität studiert oder an einer Fachhochschule , sind die anforderungen an die Mathematik unterschiedlich. An einer Universität ist das Studium der BWL grundsätzlich theoretischer und mathelastiger.

Desweiteren kommt es drauf an, welche Schwerpunkte man wählt. Bei schwerpunkten in Fächer wie Rechnungslegung und Steuern kommt man im Prinzip mit den vier Grundrechenarten aus. Das heisst aber nicht, dass diese fächer leicht sein müssen. Wählt dagegen Schwerpunkte wie Investition und Finanzierung oder Operations research braucht man mehr an Mathematik als die vier Grundrechenarten.

was man regelmässig nicht vermeiden kann sind grundlegende Vorlesungen in statistik und VWL, wo man auch etwas mehr an mathe braucht als die vier Grundrechenarten.