Was kann ich mit Marketing Management machen?
Hallo alle zusammen, unzwar bin ich gerade am überlegen, was ich studieren möchte und habe Interesse an Marketing sowohl auch Management gefunden, allerdings bin ich unsicher was ich machen soll. Ich habe auch gesehen das es Marketing Management gibt (also beides zusammen?) Obwohl ich mich da frage ob ich danach sowohl im Bereich des Marketing aber auch im Bereich des Management alles arbeiten kann oder ob das eine spezifischer Studien kann von Marketing ist. Weiß jemand was ich mit den beiden Studiengängen später machen kann und ob Marketing Management bedeutet das ich beide Bereich mit einem studium abdecken?
1 Antwort
Das ist im Prinzip ein Marketing Studium, wobei man eben nicht lernt, Anzeigen selbst zu gestalten oder so etwas. Es geht um die Anwendung und das Management von Marketing, alles rund um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen
Ein typischer Job ist zB im Produktmanagement, aber auch in der Marketing-Abteilung eines Unternehmens.
Es ist in der Regel Teil eines BWL Studiums, aber eben mit Schwerpunkt Marketing und nicht Unternehmensführung (was allgemeines Management wäre)