Doppelstudium Jus+Philosophie?

2 Antworten

Hey,

das kommt auf die Uni an und natürlich auch auf dein Lernverhalten.

Ich würde dir raten erstmal ein Jahr Jus zu studieren und erst dann zu überlegen, Philo mit ins Boot zu holen.

Du tust dir damit viel leichter, je älter du wirst und wenn du schon mal ne Weile auf der Uni verbracht hast.

Nach einem Jahr kannst du auch erst wirklich die Intensität des Jus Studiums einschätzen, weil der Anfang vom Studium (würd ich mal so ungefähr sagen) ca 35-50% der "maximalen Intensität" hat (im Vgl. zu Zivilrecht, Unternehmensrecht, Staatswissenschaftl. Teil).

LG, Chris

lampenschirm12
Fragesteller

Hallo!Das erste Jahr hätte ich sowieso abgewartet, da das alles ansonsten, denke ich, etwas viel wird, vor allem, wenn man sich zuerst eingewöhnen muss. :") Danke auf jeden Fall! Hat mir sehr geholfen

sehr ehrgeizig, aber toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe Profil