Jura - Ist das gut?

IchspieleSchacj  01.02.2023, 23:15

Mit welchem Schnitt bestanden. Welches Lernjahr?

buneamkla
Fragesteller

Mit schlechtem Schnitt

5 Antworten

Das spricht wohl eher weniger für den Anspruch des Studiums als gegen dich.

Du solltest versuchen mindestens ein befriedigt oder vollbefriedigend zu bekommen

Vor 4 Tagen wolltest du noch "bald" Jura studieren. Welche Prüfungen meinst du? Oder biste zeitreisend? ;-)

buneamkla
Fragesteller

War mir leider peinlich als Jura-Student sowas nicht zu wissen :) Die Frage hat mit der anderen aber nichts zu tun.

WARRIOREAGLE  01.02.2023, 23:53
@nachtvogel788

Wenn man vor 4 Tagen nicht mal die grundlegendsten Unterschiede wusste & heute schon von bestandenen Jus-Prüfungen berichtet… Ich vermute daher dasselbe wie Du;)

Jede Prüfung? Irgendwelche Zwischenprüfungen?

Bestehen ist nicht gleich super gut und das erste und zweite Staatsexamen wird dich schon fordern, ruh dich nicht auf "bestehn" von paar Prüfungen aus :^) Vor allem ist diese kurze Vorbereitung ein Zeichen von Prokrastination, nicht gut

Ergänzung: achso vor 4 tagen willst du "bald" Jura studieren, cool

buneamkla
Fragesteller

Also ist es normal, dass man sich auf Zwischenprüfungen schnell vorbereiten kann, wenn es kein Examen ist?

Also spätestens bei den Staatsexamen wirst du durchrasseln. Für das zweite musst du praktisch dein ganzes Studium können. Dafür brauchst du Monate bis Jahre, das alles zu können