Jungs kleiner als Mädchen in der 7.Klasse?!?!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Normal 100%
Unnormal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Die Sache ist die: Mädchen kommen früher in die Pubertät als Jungs, was darauf hinausläuft, dass Mädchen früher starke Wachstumsschübe haben. Das bleibt so versetzt bis mit 16/ 17 die Mädels langsam aufhören zu wachsen und Altersgemäß in der 9./ 10. Klasse die Jungs die Mädels wieder überholen mit der Größe.

Demnach: Es ist absolut normal.

Normal

Mädchen entwickeln sich schneller als jungs (um früher gebären zu können, genetik) und sind deswegen in dem alter etwas weiter entwickelt

Normal

Jungs kommen später in die Pubertät, daher haben sie ihren wachstumsschub auch meist nach den Mädchen :)

Das ist völlig normal. aber so mit 14, 15 wachsen die jungs ganz schön und dann sinds sie auch größer

Normal

die jungs sind am anfang meistens kleiner als die mädchen , dauert bisschen ;)