Wachsen Mädchen schneller als jungs?

4 Antworten

Sagen wir‘s mal so: Mädchen sind mit dem Wachsen früher dran als Jungs. Deswegen sind sie für eine Zeit lang größer als Jungs. Die Jungs kriegen ihren Schub etwas später und die Mädchen sind dann schon ausgewachsen. Später ergibt sich ein meist großer Unterschied zwischen Mädchen und Jungs, wenn beide ausgewachsen sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die meisten Mädchen bekommen ihren Wachstumsschub meist so mit 12/13 und sind dafür aber deutlich früher ausgewachsen als Jungs. Jungs dagegen bekommen meistens mit 15/16 ihren Schub.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Thema Größe/Körpergröße kenne ich mich überwiegend aus

In dem Kinderalter schon, doch dann bekommen die jungs einen Schub und überholen die mädchen

Am Anfang ja , aber später überflügeln die Jungs die Mädels von größer her