Wie kann man schneller wachsen b.z.w. größer werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber 1,48 is doch total normal für 11 jahre. und als junge wächst du eh noch länger ;) ich kenn einen jungen der ist 13 und 1,45 groß. und ich selbst bin 14 und auch nur 1,56. das ist dann wohl eher klein, denn ich wachs nicht mehr so viel wie du! also stress dich da nicht so rein, du wächst sicher noch ein ganzes stück. und hör nicht auf das, was die anderen sagen. irgendwann kannst du sicher auf ihren kopf spucken, dann kannst du sie mal dissen :D

Man kann Wachstum nicht auf normale Weise beeinflussen. Auf keine Fall nimm solche Wachstumshormone, wie es Dir mailo geantwortet hat. Es ist halt so, das manche kleiner, manche grösser sind. Um mit 11 Jahren hast Du noch ne ganze Menge Zeit zum Wachsen. Lass Dich nicht ärgern, oder ärgere Sie zurück, dass sie so gross sind. Schliesse Dich mit den anderen kleineren zusammen.

Anne39  10.03.2010, 15:08

Der mailo hat auch keine Ahnung,er wirft da einfach etwas rein,von dem er nicht weiß was das überhaupt heißt!

Ja, und zwar eine Therapie mit Wachstumshormonen (WH).

Aus einer Studie: >> Alle Patienten zeigen während der WH-Therapie ein erhebliches Aufholwachstum ohne eine bedeutsame Akzeleration des Knochenalters. Nach drei Jahren Therapie nähert sich die prospektive Endgröße (BP) der genetischen Zielgröße an. <<

Dazu musst Du aber an eine Spezialklinik verwiesen werden, die dann entscheidet, ob Deine Knochenstruktur auf einen Hormonmangel hinweist.

Dein subjektives Empfinden, dass Du größer sein willst, zählt dabei überhaupt nicht. Schließlich ist so eine Behandlung irrsinnig teuer und da spricht auch die Krankenkasse mit.

Weder für die Körpergröße, noch für die Größe der Brust, die hohe Stimme, den komischen Namen oder sonst einen vermeintlichen Fehler braucht man sich zu schämen.

Leider gehen auch Deine Kollegen wie vom Kindergarten an bis zum Schulaustritt üblich, immer gemeinsam auf die Schwächsten los und glauben, dass sie dadurch die Besseren sind.

Die das anzetteln, haben sowieso nicht viel im Hirn und die Mitläufer einen sehr miesen Charakter.

PM4446  10.03.2010, 14:55

gehts noch, da sollen Kinder Wachtumshormone nehmen, ich glaub es hackt.

Anne39  10.03.2010, 15:06
@PM4446

Er hat definitiv keinen Wachstumshormonmangel,mit einer größe von 148cm liegt er genau auf der 50.Perzentile,also genau in der Mitte.Wenn er damit in einer Spezialklinik auftaucht wird er ausgelacht mal ganz davon abgesehen,dass ihm kein Arzt eine Überweisung dahin ausstellt.Das Aufholwachstum das du so schön ansprichst,gilt für die Kinder mit einem echten Mangel,die in ihrem Wachstum schon stark retardiert sind.Wenn sie auf das WH ansprechen wachsen sie im ersten Jahr schneller als der Durchschnitt.Aber das passt sich später an.Und überhaupt,hast du eine Ahnung was Wachstumshormon kostet?6-7 tausend euro pro Monat für Kinder die es brauchen!!!!

Mit Wachstunshormonzugabe. Wird aber nur von Ärzten gemacht-

Anne39  10.03.2010, 14:55

Was ein blödsinn!!Wenn man Wachstumshormon nicht benötigt(bei einem Mangel an Hormonausschüttung benötigt man das)ist das sehr gefährlich.Mal ganz davon abgesehen würde das die Krankenkasse in so einem Fall wohl nicht bezahlen.Selber kaufen geht nicht,da es Verschreibungspflichtig ist und bezahlen könnte man es eh nicht,da es im Monat tausende von Euro kostet.