11 Jahre und nur 153 cm groß? Zu klein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, warum sich alle Leute über ihre Größe verrückt machen... Ich meine, du kannst doch nicht ändern, wie groß du bist und du musst dich nehmen, wie du nun mal bist! Sag ihm: 153 cm sind nicht grade groß für 11 Jahre, aber es ist doch egal, wie groß du bist... Mach einfach das beste draus und warte auf die Pupertät, da bekommst du einen Wachstumschub und wächst viel. Viel Glück beim Wachsen!

Gwendolyn16  28.04.2013, 10:35

Danke für's Sternchen! :)

jungs wachsen, bis sie 20 sind! das kommt schon noch! viele haben mit 10, 11 oder 12 jahren einen kleinen wachstumsstopp, holen das aber normalerweise ein, zwei jahre später wieder auf! :) keine sorgen (und selbst wenn, kann er ja auch nichts tun ;) - nein, sag ihm das nicht! :D)

Smilie2
Fragesteller

:D

In meiner Klasse sind welche die sind mit 15 unter 1,65, von daher ist die größe durchaus ok.

Sag ihm, dass es in seinem Alter egal ist. Denn solange er noch wächst, kann er alle Klassenkameraden noch überholen. In welchem Jahr man wie viel wächst, ist unterschiedlich und spielt keine Rolle.

in dem alter ist das unbedenklich