Sieh es so:

Bei einer einstelligen Zahl (im Dezimalsystem) hast du 10 Möglichkeiten (10 Ziffern):

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Wenn du nun eine zweite Stelle hinzufügst, musst du jede Ziffer mit jeder Kombinieren. Du nimmst also zuerst die 0 her und kombinierst mit allen Ziffern:

01 02 03 04 05 06 07 08 09

Dann mit 1:

10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

usw... Du siehst, dass es für jede 2. Ziffer (von der es 10 gibt) 10 Kombinationen gibt. Also gibt es 10 * 10 Möglichkeiten = 100;

Generell ist die Anzahl der möglichen Zahlen mit n Stellen 10^n.

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Kurz gesagt ist das Glas einer Sonnenbrille speziell beschichtet bzw. aus speziellem Material, welches ultraviolette Strahlung der Sonne nicht wie normales Glas bzw. Kunststoff durchlässt, sondern absorbiert und damit in Wärme umwandelt. So gesehen wird eine Sonnenbrille also wärmer als eine normale, jedoch sind diese paar °C extra 1. nicht relevant und 2. bedeutend weniger schädlich als die UV-Strahlung, die sonst auf deine Retina treffen würde.

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So etwas wie "stärker kochen" gibt es nicht, nur "schneller kochen".

Wasser hat eine Siedetemperatur von 100°C, und flüssiges, kochendes Wasser hat immer eine Temperatur von 100°C , egal wie viel Energie du zuführst. Selbst wenn du deinen Kartoffeltopf auf einer zündenden Wasserstoffbombe erwärmen würdest, würde das kochende Wasser nur eine Temperatur von 100°C erreichen. Wenn dann wird der Dampf wärmer als 100°C (bei diesem Bomben-Szenario wahrscheinlich deutlich darüber), aber da die Kartoffeln nur 100°C zu spüren bekommen (da sie ja im Wasser schwimmen), kochen sie mit der selben Geschwindigkeit.

Schnellkochtöpfe machen sich dabei den Druck zu nutze, denn bei höherem Druck steigt auch die Siedetemperatur und somit die maximale Koch-Temperatur (andersherum sinkt die Siedetemperatur bei sinkendem Druck, deswegen Kocht Wasser auf dem Himalaya bereits bei Körpertemperatur).

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Ich möchte hier einfach mal eine Antwort zitieren, die ich hier vor einiger Zeit mal auf eine ganz ähnliche Frage gegeben habe:

"Also ich will hier wirklich keine Träume zerstören, aber deine Idee ist (wie bei den meißten Anfängern) einfach nur hoffnungslos übertrieben.

Du stellst dir also vor, dass du irgendein Programm hernimmst, mit dem Programm dan ein paar Knöpfe drückst und schwupp kommt dein Spiel raus? (zumindest klingt das so)

Du musst dir einfach mal folgendes Vorstellen: Was braucht man für ein 3D-Spiel?

Einen (Sehr) guten und detaillierten Plan. Modelle, Musik, etc... Das ganze kommt auch nicht von irgendwoher, und wenn du als totaler laie versuchst auch nur ein Haus in Blender, Maya oder ähnlichem zu Modellieren, kommt da sicher nichts tolles bei raus. Gute Kenntnisse in... eigendlich allem was man in Informatischen und Technischen dingen so können kann. Weisst du wie man eine KI schreibt bzw. wie sowas überhaupt funktioniert? Hast du Ahnung von Dateiformaten für 3D Modelle oder von Shadern? Ich gehe mal von einem nein aus. Eine Engine. Die gibts auch im Internet, jedoch braucht man auch für die Beste Engine einiges an Übung und Erfahrung mit dieser um was halbwegs brauchbares damit machen zu können. Stell dir doch mal folgende Frage: Nehmen wir als Beispiel Final Fantasy 15. Das ganze wird nun seid ca. 7 Jahren entwickelt und soll wahrscheinlich 2015 erscheinen. Und jetzt überleg dir Folgendes: Ich behaupte das Team, was daran gearbeitet hat, besteht aus 50 Leuten (einfach ne schätzung, ohne solche PR-Leute oder sowas). Diese 50 Leute haben zusammen 7 Jahre gearbeitet, wenn es rauskommt, werden es 9 Jahre sein. Wenn du also alleine an so einem Spiel arbeiten wollen würdest, dann müsstest du 50*9 = 450 Jahre daran arbeiten, bis es fertig ist (Milchmädchenrechnung).

Und selbst wenn dein Spiel nur ein hundertstel des Umfanges von FF15 haben soll, dann hättest du immernoch knapp 5 Jahre damit zutun. Dabei gibt es aber große Unterschiede zwischen dem Team und dir: Der 3D-Artist aus dem Team hat seine Arbeit studiert, der Programmierer ist studiert, etc.

All diese Leute sind hochqualifiziert in ihrem Gebiet und zuguter letzt werden sie auch noch dafür bezahlt und arbeiten an sowas wahrscheinlich mehrere Stunden am Tag.

Also, gesetz dem Falle du hast Informatik, Kunst, Musik etc. alles Studiert, und würdest für 5 Jahre mehrere Stunden an einem Projekt arbeiten, dann hättest du ein Spiel, was vom Umfang her 100 mal mickriger ist als ein Vollpreistitel wie Final Fantasy 15.

Ich hoffe du merkst langsam, dass dein Plan einfach nicht aufgehen KANN, denn du hast (gehe ich mal von aus) nichts von alledem Studiert und hast von den meißten Dingen die du als 1-Mann-Team können müsstest, nichtmal die leiseste ahnung (was ja auch nicht schlimm ist, das sollte nicht als beleidigung oder so aufgefasst werden). Ausserdem Glaube ich nicht, dass du es durchhälst, 5 Jahre lang mehrere Stunden an einem Projekt zu arbeiten, für das du nicht bezahlt wirst.

FAZIT: Schlag dir das aus dem Kopf. Mach lieber was sinnvolles mit deiner Zeit als sie für hoffnungslose Projekte zu verschwenden."

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Glas ist annähernd transparant, geht somit keine Wechselwirkung mit sichtbarer elekromagnetischer Strahlung ein. Wenn ein Laserpointer durch Strahlungsdruck eine Fensterscheibe zerbrechen wollen würde, würde die Scheibe vorher schmelzen... und verdampfen... und die Nachbarschaft auch. Also wird es wohl kaum durch den Laserpointer zerbrochen sein.

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Sofern die Festplatte mit einem unterstützten Dateisystem formatiert ist (z.B. NTFS/FAT für WIndows, ext4 auf Linux etc.), sollte das auf jeden Fall möglich sein (habe ich neulich selbst an meinem Windows-Rechner gemacht).

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2 Möglichkeiten:

  • Falls das Bild in einem verlustfreien Format gespeichert wurde (z.B. PNG, Tiff, BMP etc.), dann solltest du das Bild in ein Verlustbehaftetes Format wie JPEG konvertieren, was eine deutlich kleiner Dateigröße ergeben wird.
  • Falls das Bild eine sehr hohe Auflösung hat (was die BIlder eines Scanners meißtens haben), solltest du das Bild verkleinern. Dazu einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Gimp, Paint) und die Größe verändern.
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Hallo, also 1. ist cracken von lizensierten Programm natürlich illegal. Man könnte natürlich hier sowas sagen wie "aber z.B. crack me's zu cracken ist nicht illegal" oder solche dinge, aber wenn so eine frage aufkommt weiss doch eh jeder dass du mit dem wissen nichts gutes vorhast, weswegen du hier wohl keine anleitung erwarten kannst (wer google beherrscht findet die auch woanders).

Ein programm zu cracken (ich gehe mal davon aus dass du mit cracken so etwas meinst wie eine Testversion zu umgehen o.ä.) ist nicht einfach nur ein programm aufmachen und auf einen knopf drücken. Du brauchst grundsolide Kenntnisse sowohl im Aufbau von PEs, Assembler und wie dein ganzer Computer und seine Komponenten funktioniert.

Einfach gesagt gehst suchst du in einem Programm nach der Stelle im Code, die dich daran hindert, z.B. die Testversion weiter zu verwenden und schreibst sie so um, dass sie das nicht mehr tut.

In der Praxis kann das vom Entfernen von Sprüngen bis hin zu komplexen, zeitraubenden Try-and-Error Reverse Engineering reichen, wobei der Laie (auf diesem gebiet zähle ich mich offengestanden eigendlich auch zu denen) nichtmal ersteres ohne weiteres auf die reihe bekommen kann.

Also wenn du einen sehr langen und steinigen Weg mit viel Frustration und eine flachen Lernkurve gehen willst, dann hindert dich niemand daran das Cracken zu lernen.

PS: Ein Debugger wie z.B. OllyDbg ist essenziell für sowas, um deine Frage zu beantworten. Da du mit diesem Programm eh nicht auch nur in geringem maße umgehen können wirst habe ich auch keine bedenken hier irgendwelche illegalen aktivitäten zu unterstützen.

LG Atze

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Es wird aber logischerweise erstmal kälter, wenn man 3 meter in die erde gräbt (zumindest im Sommer), weil Die erde unter der Oberfläche nicht von der Sonne aufgeheizt werden kann.

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