Warum bin ich so winzig und alle anderen so groß?

Bus308  05.12.2021, 22:46

Wie gross sind deine Eltern?

Shorty777300
Fragesteller

Mutter 167 Vater 177 also normal groß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum bin ich noch so winzig und warum sind die Mädchen so groß?

Ersteres kann ich dir nicht wirklich beantworten, warte einfach mal ab, bis du 20 oder so bist, dann spätestens solltest du eigentlich ausgewachsen sein.

Aber in dem Alter sind Mädchen eigentlich immer in den Klassen die größten, das wird sich in 1-2 Jahren aber ändern. Mädchen kommen im Durchschnitt 1-3 Jahre früher in die Pubertät als Jungs und darum sind Mädchen in Alter von 13-14 meistens die größten in der Klasse, was sich dann aber nach kurzer Zeit genau wendet.

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

167cm+177cm =344cm ÷2 =172cm +6.5cm =178.5cm

Du wirst 178.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für dein Alter schon sehr weit unter dem Durchschnitt. Warst du mal beim Arzt?

Shorty777300
Fragesteller

Ja...

Ich weiß nur das ich nicht kleinwüchsig bin und noch wachsen werde

ILoveUngeimpft  05.12.2021, 19:53
@Shorty777300

Vielleicht noch mal eine Meinung eines anderen Arztes einholen. Aber sonst... Wenn der auch sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist es wohl eine Laune der Natur...