Warum sind alle Mädchen aus meiner Klasse schon so groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter entwickeln sich Mädchen schneller. Das betrifft nicht nur die Körpergröße. Einige Jahre später holen die Jungs dann auf und werden größer als die Mädchen; jedenfalls im Durchschnitt.

Meine Schwester, die nur ein Jahr älter ist als ich, war in unserer Kindheit mir gegenüber bis zu einem Kopf größer. Das hat sich später geändert. Ich zähle heute eher zu den kleineren Menschen. In meinem ersten Personalausweis stand noch »mittelgroß« drin. Die Menschen werden insgesamt immer größer.

Das mit der Region ist aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Schließlich werden Menschen in manchen Gegenden der Erde größer als in anderen. Daran sind vermutlich die Gene beteiligt. Innerhalb Deutschlands gibt es aber keine entscheidenden Wachstumsunterschiede zwischen den Regionen.

Gruß Matt

Kuhlmann26  07.12.2021, 19:55

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Das ist ganz normal.

Mädchen wachsen früher als Jungs. Jungs holen wieder auf wenn die Mädels dann ausgewachsen sind.

Mädels haben halt früher ihren Wachstumsschub, und sind früher ausgewachsen. Die Jungs holen sie später ein.