Jungs & Männer: Ist Urologen-Besuch peinlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist mir nicht peinlich nur einmal als ich nackt vor meiner Hausärztin zur Untersuchung war ist eine Arzthelferin in das Arztzimmer gekommen und hat mich so gesehen wäre nicht so schlimm gewesen wenn wir uns nicht gekannt hätten.

Ich finde es eigentlich ganz normal. Der Arzt führt solche Untersuchungen ja häufiger durch. Für die Ärzte ist eine heruntergelassene Hose ganz normal. Darmspiegelungen werden bei Damen zum Beispiel wie bei Männern durchgeführt.

Gerne ziehe ich die Hosen natürlich nicht herunter, weil es schon ungewohnt und die Untersuchungen auch nicht unbedingt angenehm sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NataschaSwiss
Fragesteller

Danke für Deine Antwort !

Nein das ist nicht peinlich nur etwas ungewohnt und am Anfang unangenehm

NataschaSwiss
Fragesteller

okay, danke

Peinlich ist es nicht da es ja einen medizinischen Grund hat. Aber schön ist es auch nicht unbedingt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NataschaSwiss
Fragesteller

danke

Nein Peinlich nicht, war aber auch einmal beim Urologen weil mir mein Penisbändchen gerissen ist. Beim Bundeswehrarzt musste ich mich erst einmal ausziehen obwohl wir jedes Jahr dorthin müssen.

Ich habe kein Problem damit mich vor Ärzten auszuziehen, aber ich muss auch sagen das ich regelmäßig in die Sauna gehe und sowieso kein Problem damit habe mich nackt zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung