Jungfräulichkeit verlieren durch Tampon?

9 Antworten

Oh eine oft gestellte Frage.

Deine Mutter hat unrecht , es passiert nur selten , dazu muss man sich schon sehr dumm anstellen. Klar du solltest die kleinste Grösse nehmen , oder 50/50 Binden/OBs. Was sie wieleicht meint, ist wie soll der Junge/Mann ohne Hymen wissen ob du Jf bist.

Die Jungfrauenfrage ist garnicht so leicht . Da gibt es viele Ansichten.

Keine Jf mehr , nach dem ersten Sex , klar .

Wen es druch einen Arzteingriff , Sport usw weg ist , wärst du noch Jf , für die meisten. Auch bei einen OBs Unfall.

Wo man streiten kann und die Meinungen auseinanderen gehn ist : 1 finger , ich denke zu 80% Jf ( da viele nicht wissen das es dabei passieren kann/nicht muss ) 2. Vibrato und Dildo , zu 80% keine Jf , da sie mit vollen bewußtesein etwas P.. änliches einführt dadruch weitet und der Freund/Mann unsicher ist.

Wie alt bist du eigentlich ? Damit man die Aussage deine Mutter wieleicht besser verstehen kann .

Hallo.

Du kannst Tampons grundsätzlich ab deiner ersten Periode verwenden. Durch hormonelle Veränderungen, die vor deiner ersten Periode auftreten, ist das Jungfernhäutchen / Hymen (das die Scheidenöffnung von innen umgibt) zu einer weichen, nachgiebigen Hautfalte geworden. Deshalb können kleinere Tampongrößen, wie o.b.® ProComfort® Mini und Normal, normalerweise ohne Probleme und ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen verwendet werden.

Jungen Mädchen empfehlen wir, mit o.b.® ProComfort® Mini anzufangen, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b. Team.

Hallo Cigkofte228

Kann dir vollkommen Recht geben.

Das  Jungfernhäutchen  ist  elastisch  und  der  Tampon  ist  weich,  da  passiert  nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Was deine Mutter sagt ergibt überhaupt keinen Sinn. Der Tampon verletzt im Normalfall überhaupt nichts untenrum.Das Hymen hat von Natur aus Löcher durch die auch das Blut bei der Periode läuft. Keine Jungfrau mehr ist man erst dann wenn man Sex mit einer anderen Person hatte.Lass dich also von deiner Mutter nicht beirren und tu was du für richtig hältst es ist ja schließlich dein Körper.

Mir ist meine Jungfräulichkeit auch wichtig, allerdings will ich auch mein Hymen nicht verletzen und nehm deshalb keine Tampons. Wenn du das anders siehst, benutz sie ruhig, vielleicht nur nicht die allerdicksten...