Jungfernhäutchen und das erste mal

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zunächst einmal gibt es das ganz normale Problem, nämlich dass es bei unzureichender Glitschigkeit einfach bei jedem ziept und weh tut. Das hat gar nichts mit Jungfräulichkeit zu tun. Die ideale Maßnahme ist die Verwendung von wirklich reichlich Gleitgel am gesamten Penis des Mannes; Gleitgel gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Verwendet wasserbasiertes Gleitgel wie z.B. AquaGlide.
  • Das Jungfernhäutchen selbst ist auf Druck und Berührung ganz sicher NICHT schmerzempfindlich. Schmerz bei Entjungferung tritt es durch das Einreißen auf und dann ist es auch schon vorbei mit der Jungfräulichkeit. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es das Jungfernhäutchen ist, das bei Euch die Schmerzen und Probleme verursacht.
  • Ich rate dazu, seinen Finger mit Gleitgel einzureiben und erst einmal sanft den Finger einzuführen. Zeig ihm, wo genau und in welchem Winkel, damit er weiß, wie und wo er eindringen muss. Reibt dann den ganzen Penis von oben bis unten mit viel Gleitgel ein und lass ihn sanft eindringen bis zum Jungfernhäutchen. Im allgemeinen sollte etwa die Eichel hineinpassen, bevor der Widerstand kommt. Dann soll er Druck aufbauen und mit einer kräftig-sanften Bewegung eindringen. Das wird klappen.
  • Wenn es auch so wirklich nicht funktioniert, dann müsstes Du Deinen Frauenarzt fragen.

Hmm i-wie ist das doof, da war bei ihm schon ein bisschen mehr drinne als die Eichel und ich will ja jetzt auch nicht sagen das sein Penis klein ist, da er das ja wirklich nicht ist...was ist es dann?

0
@MissMurderer

Wenn deutlich mehr als die Eichel drin war, dann ist das Jungfernhäutchen längst überwunden und daran liegt es dann nicht.

Ich denke wirklich, es liegt wie so oft an trockenen Stellen, die dann einfach weh tun. Das passiert jedem Mal. Probiert es doch mal mit viel Gleitgel am ganzen Penis aus. Wird bestimmt klappen!

0
@Kajjo
Wenn deutlich mehr als die Eichel drin war, dann ist das Jungfernhäutchen längst überwunden und daran liegt es dann nicht. <

Du Glaubst garnicht wie dehnbar so ein Jungfernhäutchen sein kann! Gut möglich, dass es sich weit nach hinten dehnt und dann etwas weh tut. Möglich aber auch, dass es garnicht zwingend daran liegt und Du nur zu trocken bist. Möglich das Du zu verkrampft bist. Möglich das Du ein anderes Problem hast, was zu diesen Schmerzen führt.

Helfen wird Dir da wohl nur der Gang zum Frauenarzt/zur Frauenärztin. Sag ihr/ihm einfach, dass Du diesbezüglich Probleme hast. Niemand wird Dir besser helfen können und sagen können woran es genau liegt :-)

0
@Liluen

Sicherlich sind Hymen dehnbar, aber nicht um viele Zentimeter. Nun mal nicht übertreiben. Zudem treten die Schmerzen durch das Reißen auf, nicht durch Dehnen.

Die Tipps sind hier doch klar: Gleitgel probieren und falls das auch nicht funktioniert, den Frauenarzt fragen.

Ganz ehrlich, ich brauche niemanden, der heir meine eigenen Tipps wiederholt als Kommentar zu meiner Antwort...

0

Lass dich doch einfach mal von deiner Gynäkologin untersuchen und berichte ihr von deinem Problem. Vielleicht kann sie dich beraten und dir auch in deinem Sinne helfen. Vermutlich bist du auch zu sehr verkrampft und denkst - während des Zusammenseins - ständig daran, was natürlich wenig hilfreich ist. Dein Freund sollte auch nicht vor der Tür anhalten und dich darauf aufmerksam machen, sondern enfach entspannen und "hängen lassen", dann passiert es von ganz alleine.

Ja also an meinem Freund liegt es auf keinen Fall, er ist so verständnisvoll und lässt mir die Zeit! Ich habe im Mai wieder ein Termin dort und mein Freund wird dort auch mit hinkommen, wie könnte ich sie darauf ansprechen?

0

Wenn du entspannt bist und bereit dann geht's von alleine. Keine Panik du musst dafür einfach bereit sein. Alles locker. Mach dir da keinen Stress. Wenn du richtig erregt bist und willst das er einfach weiter macht dann hast du keine Schmerzen. Entspannt euch dabei