Jungfernhäutchen im Islam?

6 Antworten

Das Jungfernhäutchen ist ein Mythos. Aus dem Grund geben Mütter aus Kulturen, Religion, wo so viel Wert auf die Unbefleckheit von Frauen gelegt wird, ihren Töchtern eine Rasierklinge, die sie bis zur Hochzeitsnacht in ihrem Kleid verstecken, womit sich die Braut dann in den Finger ritzt damit es für den Bräutigan usw. aussieht als ob sie nach dem GV blutet und alle sind befriedigt, weil Tradition, Kultur, Religion bewahrt wurde.

verreisterNutzer  30.11.2022, 16:06

Inwiefern ein Mythos?

Lemoine282  30.11.2022, 16:51
@verreisterNutzer

Es gibt keine Membran, die den Vaginaleingang verschließt, wie in zahlreichen Kulturen angenommen wird. Vielmehr handelt es sch um eine Art Schleimhautkranz, der wie ein kleiner Kranz die Scheide umrahmt.

Da wird dann halt getrickst, wie schon immer.

Es gibt sogar Blutblasen, die manche Frauen sich vor dem ersten mal einführen, damit sie wirklich bluten.

Das gibt es schon Jahrhunderte, denn früher war es in nahezu allen Kulturen so, das das "Blut der ersten Nacht" nachzuweisen war.

Das Jungfernhäutchen kann übrigens auch einfach so reißen, beim Sport z.B.

Zu Fundamentalismus gehören untrennbar die Heuchelei und das Tricksen. Ein Tröpfchen Blut ist schnell zur Hand. Wer ganz professionell täuschen will, kann das so machen:

Für Frauen, die ohne den Blutfleck in eine schwierige Lage geraten könnten, hat das deutsche Unternehmen Virginia Care ein künstliches Jungfernhäutchen auf den Markt gebracht. Dieses wird von den Frauen selbst in die Vagina eingeführt und besteht aus zwei Zelluloseschichten mit künstlichem Blutpulver, die sich bei Wärme und Feuchtigkeit im Körper der Frau auflösen. Monatlich gehen auf der Website an die 200 Bestellungen ein – aus Deutschland,  Österreich und der Schweiz, teilweise aber auch aus anderen Ländern der Welt.

https://kurier.at/leben/falscher-blutfleck-jungfernhaeutchen-to-go/264.696.497

Dann wird getrickst und ein Huhn geschlachtet, damit man den Nachbarn das weiße Tuch, welches in der Hochzeitsnacht im Bett liegt, mit ein paar Tropfen Blut vorzeigen kann - so erzählte uns das mal der Reiseleiter bei einer Türkei-Rundreise (und das klang sehr plausibel).

verreisterNutzer  30.11.2022, 15:12

Aber was sagen denn die Eltern dazu, wenn die Tochter sagt, dass sie nicht geblutet hat, weil sie ohne Jungfernhäutchen geboren wurde?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte