Darf sich eine muslimische Frau rasieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

esselamu alejkum
augenbrauen ist verboten es sei den sie gehen zusammen in diesem fall darfst du die haare zwischen den augenbrauen wegzupfen
arme und beine ist erlaubt und unter den achseln und in den intimbereichen ist es sogar angeordnet
ich hoffe ich konnte helfen selam alejkum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiggiiiii
23.01.2016, 17:46

Danke, bis jetzt die beste antwort

0
Kommentar von aurata
23.01.2016, 20:55

"[...]arme und beine ist erlaubt und unter den achseln und in den intimbereichen ist es sogar angeordnet "  

Entschuldige bitte meine neugierige Frage: wo kann man über diese Erlaubnis und die Anordnung nachlesen?    

0

Ich zitiere einfach mal Sure 7 Vers 31 von hier http://islam.de/13827.php?sura=7

Sag: Wer hat den Schmuck Allahs verboten, den Er für Seine Diener hervorgebracht hat, und (auch) die guten Dinge (aus) der Versorgung (Allahs)? Sag: Sie sind im diesseitigen Leben für diejenigen (bestimmt), die glauben, und am Tag der Auferstehung (ihnen) vorbehalten. So legen Wir die Zeichen ausführlich dar für Leute, die Bescheid wissen.

Der Blödsinn mit dem Zweifel hinsichtlich des Rasierens kommt aus salafistischen Kreisen.

Diese "Supermuslime" sollten dabei mal mehr über Sure 7 Vers 26 nachdenken. Allah legt da wohl doch eher Wert auf einen Menschen der sich schmückt und ziert.....wozu letztendlich auch die perfekte Körperpflege gehört.

Kommentar von aurata
23.01.2016, 20:57

Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber was hat eine perfekte Körperpflege mit der Rasur zu tun?

0

Soviel ich weiß, hat das Harzen eine lange Tradition in muslimischen Ländern.

Bei den vorwiegend dunkelhaarigen Menschen, ist da sicher einiges zu tun.

Ja du darfst alle haare entfernen außer augenbraun und deinr haare auf den kopf:)

Ich kenne welche die das tun , und andere wiederum nicht.

Kommentar von Wiggiiiii
23.01.2016, 15:32

ich finde das ekelhaft wenn nicht

0
Kommentar von Wiggiiiii
23.01.2016, 19:30

ehemann?

0

Was möchtest Du wissen?