Junge oder Mädchen, welches Geschlecht wünscht ihr euch beim 1.Kind, wenn ihr die Wahl hättet?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Mädchen (männlich) 22%
Egal (weiblich) 20%
Egal (männlich) 18%
Junge (männlich) 16%
Junge (weiblich) 16%
Mädchen (weiblich 9%

9 Antworten

Egal (weiblich)

Ich finde diese Fragerei immer diskriminierend. Wenn man Eltern werden will, muss es einem egal sein, welches Geschelcht das Kind bekommt. Die Eltern sollen es so nehmen, wie es kommt und froh sein, wenn sie gesunde Kinder zur Welt bringen.

Egal (weiblich)

Das Geschlecht des Kindes ist mir zwar nicht "egal", natürlich ist man aufgeregt und neugierig, wenn es so weit ist.

Jedoch werde ich mich über alle beiden Geschlechter riesig erfreuen! :)

Mir ist es viel wichtiger, dass meine zukünftigen Kinder gesund auf die Welt kommen und in guten Verhältnissen aufwachsen.

Alles Liebe

Sarah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Wenn ich als 1. Junge krieg, dann möcht ich als 2. ein Mädchen

Wenn ich als 1. ein Mädchen krieg dann genügt mir das eig, aber mal sehen was mir das Leben so bringt…

Hauptsache nicht mehr als 2 xd

(Außer ich krieg als 1. und 2. ein Junge, dann möcht ich als 3. ein Mädchen. Aber wenn es dann nochmal ein Junge wird dann ist das eben so. Aber ein 4. Kind wird es nicht geben)

Aber ich kanns sowieso nicht beeinflussen und schon garnicht bestimmen. Hauptsache meine Kinder sind gesund und glücklich :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)
OnePiecefan847  22.07.2022, 19:28

Achso Sohn nicht OK Tochter schon ,weißt du wie Jungen diskriminierend deine Antwort ist, so als wären Söhne nur Kinder 2. Klasse.

JjRatgeber  23.07.2022, 13:31
@OnePiecefan847

Naja Meinungsfreiheit 🤷🏻‍♀️ Gibt ebenso genügend Menschen, die Jungs bevorzugen als Mädchen, was auch voll ok ist. Hier war aber meine eigene Meinung gefragt. Ich habe eine ehrliche Antwort gegeben.

Egal (weiblich)

Hat beides vor und Nachteile.

Egal (weiblich)

Letztendlich entscheidet dies die Natur.