Junge in der Schule verhält sich aufdringlich- Was tun (Belästigung?)?

5 Antworten

Sag denen klip und klar das du kein Interesse hast und die dich in Ruhe lassen sollen und wenn dasc nicht funktioniert solltest du es einem Lehrer (am besten Vertrauenslehrer) sagen!

Hey! So wie das für mich klingt, hört es sich so an, als würde einer der beiden Jungs dich mögen. Vielleicht solltest du noch mal klar mit den beiden kommunizieren, dass du kein Interesse hast an beiden und dass sie dich in Ruhe lassen sollen. Wenn das nicht funktioniert (oder du das schon gemacht hast) kannst du dich an Vertrauenslehrer wenden, die sollten dir helfen oder irgendwie Tipps geben. Irgendjemand hat mal gesagt, dass eine Situation nur unangenehm ist, wenn man sie dazu macht. Wenn du cool damit umgehst, dann wird die Situation irgendwann auch nicht mehr unangenehm für dich sein. Aber ich glaube wirklich, dass einer von beiden dich wirklich mag - und nimm das als Kompliment:)

Das melde den Lehrern. Die müssen Dich schützen.

Die passende Antwort wäre wohl »Ich stehe nicht auf unreife Rotzlümmel«. Aber natürlich wäre die Gefahr dabei, dass sie dann aggressiv werden. Der beste Rat ist wirklich, sich an den Vertrauenslehrer zu wenden.

In welcher Klasse bist du? Das alles klingt mindestens mal sehr unangenehm. Ich wage aber zu behaupten, den Jungs ist gar nicht klar, wie sie auf dich wirken - Pubertät und sowas. Da ist man, und das sage ich als Mann, etwas Gehirndoof. Natürlich ist das keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Gibt es einen Vertrauenslehrer bei euch? An den würde ich mich als erstes mal wenden.

lg

ItsTimeForLive 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:21

Aktuell bin ich in der Oberstufe.

Soweit ich weiß sind die Jungs (bzw. der Junge) 15-16 Jahre alt.

Winterlimonade  24.01.2025, 16:52
@ItsTimeForLive

ja siehste - voll in der "Ich bin cool alter" Phase. Aber dennoch: Sprich mal mit dem / der Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer/in.