Ist es euch auch unangenehm, wenn ihr alleine in einem Restaurant was esst?

40 Antworten

Ins Restaurant würde ich tatsächlich auch nicht alleine gehen. Es gibt zum Beispiel Imbissrestaurants, die qualitativ auch recht gut sind, bei welchen man auch ruhig alleine essen gehen kann, aber in gehobeneren Restaurants würde ich doch immer mindestens zu zweit gehen, da man ja generell auch eigentlich immer wegen eines Anlasses ein gehobeneres Restaurant aufsucht.

Bei Reisen ist das für mich völlig normal, allein zu Speisen. Liebe Menschen hätte ich manchmal gerne um mich herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt unangenehm wäre es mir nicht aber ich würde mir schon etwas komisch vorkommen weil die anderen Leute einen wahrscheinlich beobachten und dann tuscheln. Man kennt es ja. Alleine würde ich deshalb eher nicht in ein Restaurant gehen.

Kommt auf die Art des Restaurants drauf an. In französischen Restaurants wird man mitunter abwertend behandelt wenn man allein ist. In China Restaurants ist das Personal trotzdem freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist es tatsächlich komisch aber man gewöhnt sich dran. Du kannst dir beim aussuchen von Speisen Zeit lassen. Ich genieße es mittlerweile alleine in einem Restaurant zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung