Esst ihr lieber allein oder zusammen?
Ich esse am liebsten allein mit meinem Handy und gucke Eine Doku/Reportage oder Nachrichten.
35 Stimmen
18 Antworten
Ich will mein Essen genießen! Und das geht nur alleine
Lg
Gemeinsame Mahlzeiten mag ich sehr, finde es gemütlich und manchmal ist es schön, einfach diese Zeit miteinander zu verbringen, ein Essen auch wirklich zu genießen. Ohne blöde Medienberieselung nebenbei. Dafür kann man sich ja mal unterhalten, so richtig, direkt.
Es ist auch gemütlich. Manchmal machen wir nur so aus einer Laune heraus ein kleines Menü, zünden Kerzen an, nehmen das gute Geschirr und die Kristallgläser statt Ikea. Ohne tieferen Grund, nur weil wir es können :)
Wenn ich bei meinen Eltern bin haben wir immer zusammen zumindest eine Kaffeezeit wo alle um den Tisch sitzen, ihr Getränk haben und ein paar Kekse, Kuchen oder was auch immer an Kleinigkeiten dabei. Diese Kaffeezeit hat Tradition, ich kann mich nicht erinnern, das es mal ein Wochenende ohne gab in meinem Elternhaus.
Aktuell isst mein Vater kaum, in Gesellschaft"vergisst" er das aber schonmal und hat am Ende doppelt so viel gegessen wie allein. Das war bei meiner Oma seinerzeit ganz genauso, am Ende hat sie nur noch gegessen, wenn ich auch gegessen habe.
Es ist verschieden. Ich esse oft in Restaurants, was mir zwar so schon Spaß macht, aber ich esse lieber mit Freunden oder meiner Familie. Wenn ich zuhause alleine bin, bestelle ich mir gerne was und schaue währendessen etwas im Fernseher. Abendessen hingegen gerne mit meinen Eltern und meinem Bruder.
Beides, mir ist ziemlich egal ob allein oder mit anderen.
Eher allein, vor anderen achte ich immer extrem wie ich esse und kann dann nicht genießen. Oder halt mit meinem Mann, da ist es egal